Problem mit glutPostRedisplay()
-
Hi,
ich weiß, dass ich dieses Problem schon einmal beschrieben habe, allerdings hat mir keiner die richtige Antwort dafür gegeben und deshalb poste ich hier noch einmal: Wenn ich mein Programm starten will, wird eine Textdatei mit folgender Meldung ausgegeben:Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
Ich weiß, dass dieser Fehler durch einen fehlerhaften Speicherzugriff ausgelöst wird und er oft bei fehlerhaften Pointern auftritt. Aber in meinem Fall wird dieser Fehler durch die Glutfunktion "glutPostRedisplay()" ausgelöst und nicht durch einen Pointer.
Wenn ich diese Funktion weglasse, läuft mein Programm prima.Wie kann man diesen Fehler beheben?(außer die Funktion weg zu lassen )
Gruß ########
-
Dieses Problem kann der Poster IMHO selbst lösen. Unter Umständen ist dazu eines der folgenden Hilfsmittel zu nutzen:
- Dokumentation zur benutzen API
- google
- FAQ/Suche dieses Boards
- Debugger
- geringe Mengen GehirnschmalzDieses Posting wurde nicht automatisch generiert sondern per Hand eingefügt. Beschwerden werden trotzdem ignoriert.
Disclaimer: dies ist kein direkter persönlicher Angriff.
Bye, TGGC \-/
-
Wofür brauchst Du die Func überhaupt?!
Das Ding weist GL an, demnächst mal das Fenster neu zu zeichnen, oder nicht?!
Renderst Du nicht sowieso drölfzig Frames inner Sekunde da rein?!?
-
Der_Verzweifelte schrieb:
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
...
Fall wird dieser Fehler durch die Glutfunktion "glutPostRedisplay()"
...
Wie kann man diesen Fehler beheben?(außer die Funktion weg zu lassenes macht keinen sinn sdl und glut gleichzeitig zu benutzen, entscheide dich für eins.
-
Hi,
erfüllen SDL_GL_SwapBuffers() und glutPostRedisplay() eigentlich die gleichen Aufgaben?Gruß######
-
Hi,
erfüllen SDL_GL_SwapBuffers() und glutPostRedisplay() eigentlich die gleichen Aufgaben?ja so ziemlich
-
Hi,
erfüllen SDL_GL_SwapBuffers() und glutPostRedisplay() eigentlich die gleichen Aufgaben?Gruß######
nein
SDL_GL_SwapBuffers tauscht den Front- mit dem Backbuffer, während glutPostRedisplay GLUT anweist, deine display callback aufzurufen(doku!)
aber wie bereits gesagt, ist es nicht sehr sinnvoll SDL und GLUT in einem Programm zu verwenden.