Server und Client unsynchron
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Hi!
Ich habe nen problem mit meinem server-client-game:
Der client erhält alle 33ms eine Nachricht vom Server, wo sich sein Auto befindet. Während dieser 33ms berechnet der client vor, wo sein auto sein wird. Aber festsetzen tut der server die position. Das problem ist, dass die Nachrichten vom Server eine weile brauchen, bis sie beim client angekommen sind. Während dieser Zeit berechnet der client natürlich weiter, und der server auch. Die Nachrichten die ankommen sind also schon ein bisschen veraltet im geschehen, denn die autos sind ja schon viel weiter gefahren. Empfängt nun der client die nachricht, so setzt er die neue position auf die, die er emopfangen hat. Daa macht sich dann in einem zurücksetzen des autos bemerkbar.
Wie umgeht man sowas? Ist mein erstes Netzwerk-Proggi, hab also eigentlihc keine Ahznung davon.
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Sowas gehört in der Tat zu den komplexesten Dingen bei Games.
Vielleicht hilft Dir das weiter. Guck' doch mal nach weiteren Tuts auf gamedev.net.