gtk implementieren, bin ich unfähig?

• bin neu hier....
    *traurig guckend*
    poste in diesem forum da ich vergeblich versuche gtk auf meinem Borland 5.02 C/C++ Compiler zum laufen zu bringen... habe mir gtk 2.4.1 gezogen und schaffe es einfach nicht es einwandfrei zu installieren...
    Wer kann einen ,wie es scheint total unfähigen anfänger, an die Hand nehmen? habe ich mir eine falsche version angeschafft? oder in welche verzeichnisse müssen die enzippten daten gelegt werden? gibt es eine möglichkeit zum automatischen update des compilers? oder eine alternative zum gtk?

Vielen dank im Vorraus

• Hallo,
    wilkommen in dieser Community. WIr werden versuchen dir nach Möglichkeit zu helfen. Allerdings nicht hier im BCB-Forum.
    Deshalb bitte ich den Forum-Bot dich geeignet zu verschieben. Der wird dich dann über die Regeln der Forumwahl aufklären.

Schöne Grüße aus Düsseldorf.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in AndreasW aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Andere Compiler verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Kannst du die Probleme vielleicht näher beschrieben ?
    VIelleicht anhand von Fehlermeldungen ?

• borland 5.02 und GTK ist AFAIK eine unmögliche Kombination. Der Borland 5.02 Compiler ist eh nicht die Krone der Schöpfung. Für Windows würde ich mir an deiner Stelle lieber MinGW holen, dann klappts auch mit GTK 😉

• hm, macht der Dev das denn ?

• hm, also borland gab mir erst folgende meldung aus:
    sinngemäß: kann headerdatei nicht finden...
    bin danach hergegangen und habe die entpackten datein aus dem ordner lib in den gleichnamigen ordner von borland kopiert woraufhin er die bibliothek auch annahm jedoch syntax fehler innerhalb der headerdatei bemängelte.. z.B. zu viele Parameter... nehme mittlerweile an (unteranderem geprägt von einer unterhaltung mit meinem prog-lehrer) das 5.02 einfach nicht kompatibel ist..??
    stimmt es also das 5.02 nicht die krönung der schöpfung ist 😉 ??
    MinGW ist ebenfalls ein compiler?.. ein befehlszeilen-compiler? woher bekomme ich ihn und welche gtk version ist zu empfehlen? was wäre eine alternative zum gtk?

vielen dank für die bisherigen antworten!!!

• MinGW ist ebenfalls ein compiler?

ja natürlich 🙄

ein befehlszeilen-compiler?

ja, gibt aber auch IDEs die den integrieren (DevC++,MinGW Developer Studio etc.) 🙄

woher bekomme ich ihn

www.mingw.org 🙄

welche gtk version ist zu empfehlen?

die neueste 🙂

was wäre eine alternative zum gtk?

da gibt es viele. Das Thema hatten wir aber schon 1000 mal benutz einfach mal die Suchfunktion

Anmelden zum Antworten