Welche IDE? Wie?
-
Nachdem ich mich aufgrund einiger Macken von DJGGP zu trennen entschlossen hatte, und nachdem ich meine probleme mit dev-cpp nicht beseitigen konnte, habe ich mich entschieden mal den c++ builder zu versuchen. Mithilfe der ghostpage war die installation net schwer, jetzt will ich aber natürlich auch ne schöne IDE! Auf der kompilerliste standen ja VIDE und MED, nun meine Frage ist eine von denen besser las die andere? Wenn ja warum? Oder vielleicht eine ganz andere? Und, wie installiere ich die? Einfach so oder muss ich da was beachten?
-
äh bist du sicher, dass es sichu den C++ Builder handelt? Das ist eigentlich bereits eine komplette IDE...?
-junix
-
Unter eigenschaften von bcc32.exe steht es wär der c++ builder! Was daran ist jetzt genau die IDE? Aber, wenn wir mal davon ausgehen es ist ohne IDE welche dann? Ist die dann überhaupt kompatibel?
-
Die FreeCommandlineTools, die du offensichtlich benutzt, sind nur der Compiler und der Linker aus dem BCB, eine IDE gibt es (von Borland) aber nur mit letzterem.
VIDE usw. hast du ja schon angesprochen, alle diesbezüglichen Fragen gehören aber nach "Andere Compiler", deshalb dorthin verschoben.Wenn du wissen willst, was der C++Builder wirklich ist, solltest du dir ggf. bei Borland die entsprechende Trial-Version herunterladen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Oder hast Du Dir nur den (kostenlosen) C++ Compiler 5.5 (8,7 MB) runtergeladen und nicht eine Trial-Edition des Borlan C++ Builder 6?
Grüße Joe_M.
-
ness schrieb:
Nachdem ich mich aufgrund einiger Macken von DJGGP zu trennen entschlossen hatte, und nachdem ich meine probleme mit dev-cpp nicht beseitigen konnte, habe ich mich entschieden mal den c++ builder zu versuchen. Mithilfe der ghostpage war die installation net schwer, jetzt will ich aber natürlich auch ne schöne IDE! Auf der kompilerliste standen ja VIDE und MED, nun meine Frage ist eine von denen besser las die andere? Wenn ja warum? Oder vielleicht eine ganz andere? Und, wie installiere ich die? Einfach so oder muss ich da was beachten?
evtl solltest du in erwägung ziehen, auch das mingw studio auszuprobieren.
installation und wie man damit [url=http://www.volkard.de/C++/Tutorial/Grundlagen/Hello,%20world!/_Hello,%20world_%20mit%20dem%20MinGW%20Studio/]hello, world[/url] baut, hab ich gescreenshottet.
zu den vortielen isz zu sagen, daß es einfach nicht die nachteile der anderen hat.
als nachteil könnte man werten, daß man damit windows-sachen mit wxWindows statt mit MFC machen müßte.