Dev-C++ vs MinGW Studio
-
nee unter linux arbeite ich mit vim und g++
-
Das MinGW DevStudio (gibt's auch für Linux...) bietet zwar nicht so viele Einstellungen und Optionen wie der DevC++, aber wirkt dennoch komfortabler auf mich (z.B. kann man ganze Codeblöcke ein- und ausblenden lassen, ein graphischer Ressourceneditor ist dabei und wxWidgets *g*).
-
dev-c++ hinterließ beim letzen mal, daß ich es drauf hatte und dann runtermachte leckere spuren im system. unter anderem war die dateinamenerweiterung *.cpp immernoch mit dieser ide verknüpft (aber ide war weg, ihr deinstaller ´war also ganz schön doof).
-
Hallo,
wenn Dev-Cpp noch eine automatische Code-Einrückung hätte wie das MinGW-Studio wäre ich rundum glücklich. Der Deinstaller ist leider Müll. Der gibt nur eine Meldung aus, dass Dev-Cpp deinstalliert ist und der Ordner nun gelöscht werden kann.
Bei MinGW-Studio konnte ich das Projekt nicht richtig schließen, wenn ich ein neues aufmachen wollte. Im Datei-Browser wurden immer noch die Dateien angezeigt.
Das Einklappen von Codeblöcken finde ich persönlich nicht so wichtig. Nutze ich mit Anjuta unter Linux nie. Einen Klassen-Explorer finde ich da sinnvoller.
MfG
tuküe
-
is schon richtig. dev-cpp ist nicht son guter "editor" wie mingw studio aber sonst weit überlegen
-
Naja ich benutze auch Dev-C++ und find ihn gut.. MingwStudio benutz ich nicht so oft^^ Aber ich warte gerade bis mein Visual c++ .net kommt *freu* Dann hab ich auch mal den Borland BuliderX getestet.. Aber der lädt so lange.. Vorallem wen man die IDE startet..
-
sag jetzt nicht das du geld für ein microsoft produkt ausgegeben hast
-
Hey Hey also das Visual Studio 7.1 von MS ist richtig stark (kanns aber leider nur auf arbeit nutzen), zuhause nutze ich noch Dev-Cpp nach dem letzten Update muss ich sagen das das auch ganz gut geworden ist...
-
ich hab ne visual c++ 6 book version und muss sagen, dass die IDE ziemmlich gut ist.
-
devc++ msvc++8(beta1) freeware and usefull