String bearbeiten
-
Hallo!
Ich möchte eine Funktion schreiben die Zeichen aus einer Datei einliest und immer wenn 8 Zeichen gelesen wurden sollen diese an eine Funktion geschickt werden.. Ich habe bis jetzt das hier..
while ((zeichen=getc(EingabeDatei))!= EOF) { sprintf(buffer,"%s%s",buffer,zeichen); while (strlen(buffer)>=8); { buffer2=?? //Die ersten 8 Zeichen von buffer und dann buffer um 8 zeichen kürzen.. SendeAnFunktion(buffer2) } }
-
Habs selber hinbekommen
Mein Programm hat nur irgendwie Probleme Zeichen wie Ä Ü Ö usw. zu erkennen..
Ich lese die datei mit "r+b"
-
TheDetlev schrieb:
Habs selber hinbekommen
Mein Programm hat nur irgendwie Probleme Zeichen wie Ä Ü Ö usw. zu erkennen..
Ich lese die datei mit "r+b"Das Programm hat keine Probleme diese Zeichen zu erkennen. Das ist eher ein Problem der Ausgabe und verschiedener Zeichensätze.
-
Das habe ich auch schon gemerkt.. aber wie kann ich mein Programm dazu bringen das es die zeichen darstellt und einliest die auch in einer (windows) txt datei stehen?
-
Dazu musst du alle Zeichen, die in der Unicode (Windows) Zeichentabelle und der ASCII Zeichentabelle unterschiedlich sind, dementsprechend umsetzen. Die Buchstaben A-Z (ohne Umlaute wie ä, ö, ü) haben in beiden Tabellen den gleichen Zahlenwert. Die Umlaute haben unterschiedliche Werte, daher musst du sie umsetzen. Ich vermute, dass es dazu auch Funktionen gibt, weiß jetzt aber leider keine. Suche einfach mal nach einer ASCII zu Unicode Umsetzung.