gibt es denn wirklich niemanden, der mir helfen kann??? SOS

• hilfe, ich komme nicht weiter mit meinem praktikum, wollte eigentlich dadurch c lernen, bisher kam leider keine hilfe aus dem forum
    mein beitrag steht ein bischen weiter unten in der liste. also guckt bitte nochmal

• Hey, wir sind kein Support Forum, wenn niemand Rat weiß kennt, kannst du nicht von uns mit Hönden und Füssen dazu bringen etwas zu posten. Und einen neuen Thread nur dafür zu starten ist nicht freundlich von dir. 👎 Also lass das bitte, wenn jemand Rat weiß, wird sich melden! 😡 😡

• hi

1. deinen c-code könntest du bitte etwas lesbarer machen
    2. du postest einfach den code und sagst "segmentation fault" -> geh doch mal zeile für zeile durch und bau ein "exit(0);" ein -> das ganze kontinuierlich durch das file, dann siehst du eh selber, wo das segfault kommt und kannst die entsprechende stelle posten (so viele zeilen sinds ja nicht)
    3. ich glaub dir gehen ganz einfach c-grundlagen ab -> es gibt genügend online-tuts
    4. poste nicht 5x den gleichen eintrag!

hoffe wir kommen doch noch zu einer lösung
    ciao

• Siehe alter Beitrag....

• danke erstmal, daß sich doch noch jemand gemeldet hat!!! 🙂

exit(0) nach jewils einer zeile einfügen und programm starten. wenns glatt geht, nach der nächsten zeile einfügen. soweit korrekt?
    wie schon erwähnt, bin ich c-anfänger, ja. kannst du mir ein gutes online-tutorial empfehlen? hab selbst schon geguckt, hab aber bisher nur c++ referenz.
    wäre ich nicht so hilflos gewesen, hätte ich euch nicht belästigt, also entschuldigt bitte mein verhalten
    alles in allem finde ich , daß das hier ein suuper-forum ist, wo oft geguckt wird und viele mitmachen, dickes lob von mir 👍 und nochmals sorry

• exit(0) nach jewils einer zeile einfügen und programm starten. wenns glatt geht, nach der nächsten zeile einfügen. soweit korrekt?
    ja - schrittweises debuggen, wenn man keine ahnung hat, wo der bug ist...

wie schon erwähnt, bin ich c-anfänger, ja. kannst du mir ein gutes online-tutorial empfehlen? hab selbst schon geguckt, hab aber bisher nur c++ referenz.
    bin auch anfänger. google hat mir sehr geholfen. gib mal "ansi c tutorial" oder "c tutorial" ein und du wirst überschwemmt 🙂
    mir gefällt http://crasseux.com/books/ctutorial/index.html ganz gut...

ciao

• hab inzwischen die lösung vom vorjahr bekommen...mein gott - ich denke viel zu kompliziert. so isses eben, wenn man noch zu unsicher is mit c...was geht/ was geht nicht u.s.w.
    danke für die tips!

• Hallo!

Hier 2 Links zu guten C Online Hilfen.
    Beim ersten handelt es sich tatsächlich um ein echtes Buch, nur halt in digitaler Version. Sind aber beide sehr empfehlenswert.

http://www.pronix.de/modules/news/
    http://www.fh-augsburg.de/informatik/vorlesungen/c_cplus/tutorial/cyris/

Grüße,
    Harri

• @funny: in einem anderen Thead erwähnst du, dass du gcc an der Uni hast. Ich vermute, dass deine Uni auch eine Bibliothek hat, oder? Leih dir ein Buch über C aus.

• @ harry: vielen dank für die tips

@supertux...so schlau, mir bücher zu besorgen, bin ich, keine angst. mir fällt nur schwer, sie auch zu verstehen. kannst von mir halten was du willst. du brauchst ja nicht auf meine einträge zu antworten, wenn du keine lust hast, dumme sprüche helfen mir nicht weiter...

• funny schrieb:

@ harry: vielen dank für die tips

@supertux...so schlau, mir bücher zu besorgen, bin ich, keine angst. mir fällt nur schwer, sie auch zu verstehen. kannst von mir halten was du willst. du brauchst ja nicht auf meine einträge zu antworten, wenn du keine lust hast, dumme sprüche helfen mir nicht weiter...

deine tausend gleichen beiträge (in diesem forum ist es üblich: ein beitrag pro thema!) und die schlechten topicnamen (sos und so..) helfen noch weniger.
    achte das nächste mal einfach auf ein korrektes topic, sprich: eine korrekte frage.
    darüberhinaus musst du den fehler ordentlich mitposten, sprich: die fehlermeldung.
    dumme sprüche kamen von supertux nicht, nur klare anweisungen.

versuche einfach mal, dir ein wenig an die eigene nase zu fassen. 🤡

Anmelden zum Antworten