Multiplikation beliebig großer Zahlen
-
Wenn es die Studienaufgabe ist, mit der ich micht auch grad beschäftige geht es hier um Große Zahlen. Int ist daher keine Option.
-
#include <stdio.h> #include <conio.h> #include <math.h> #include <stdlib.h> #define SIZE 1000 //Was weis ich wieviel.... int main(char argv,int *argc) { char zahl1[SIZE]={0},zahl2[SIZE]={0}; long double z1,z2,erg; printf("Zahl1: "); fgets(zahl1,SIZE,stdin); printf("Zahl2: "); fgets(zahl2,SIZE,stdin); z1=atof(zahl1); z2=atof(zahl2); erg=(z1*z2); printf("Ergebnis: %f",erg); getch(); return(0); }
mfg hohesC
-
Das Ding wird sein das es sich wohl später mal um beliebig große zahlen handeln wird oder?
-
long double
sollte doch reichen oder
???
mfg hohesC
-
hohesC schrieb:
long double
sollte doch reichen oder
???
mfg hohesC
Falls ich recht habe nicht, denn auch ein unsigned long hat seine Grenze
-
ein String hat auch seine Grenzen.
-
hohesC schrieb:
ein String hat auch seine Grenzen.
ach vergiss es, nur weil ich mich vertippt habe
-
Da war doch vor kurzem schon einmal solch eine Frage. Wie wärs mal mit der Forensuche ;).
Der Einfachheithalber würde ich es so probieren, wie man das Addieren schon in der Grundschule gelernt hat. Noch einfacher tust du dich, wenn du die Strings erst umdrehst, dann addierst (wie in der Grundschule ;)) und das Ergebnis wieder umdrehst als String.
-
Die Frage wird jeder "Erstsemester" hier wieder stellen, der nicht suchen kann, oder sogar gern was anderes studiert hätte...
-
AJ
**ihr habt in der Grundschule mit "umgedrehten" Strings gerechnet? Ziemlich strange. Wir haben einfach von hinten angefangen.
bye
tt
-
TheTester schrieb:
AJ
**ihr habt in der Grundschule mit "umgedrehten" Strings gerechnet? Ziemlich strange. Wir haben einfach von hinten angefangen.
bye
tt
Weißt du, in der Grundschule hatten wir schon C-Unterricht
.
-
wir hatten auch noch das A und B dazu ;P