FLTK und System Trays?
-
Ich suche nach einer Möglichkeit eine FLTK Anwendung zu schreiben die auch System Trays verwendet. (unter Windows XP)
Ich weis zwar dass es möglich ist betriebsystemspezifische Funktionen zu verwenden, jedoch etwas brauch bares habe ich nicht gefunden. (Ja, ich habe als erstes gesucht bevor ich mich an eine Forumscommunity wende
... und das gar nicht kurz)Deswegen hoffe ich das hier jemand Erfahrung damit hat (oder besser mit google umgehen kann)
mfg
-
FLTK bietet afaik keine Systemtray Sachen an. Aber da es nur ein Thinlayer über der WinAPI/X11 ist, kannst du FLTK leicht um Plattformspezifischen Code ergänzen.
-
Siehe hierzu auch http://www.freedesktop.org/wiki/Standards_2fsystemtray_2dspec
-
Hm, diese Seite hat mir nicht weitergeholfen. Sie beschäftigt sich zwar auch mit System Trays und wie man diese "andockt", jedoch nur auf der Basis eines X-Server. Also nicht für Windows XP.
-
AFAIK heißt das Sys(tem)tray Microsoft-offiziell "(System) Notification Area".
Das wird dir bestimmt beim Suchen helfen. Vel Erfolg.
-
Dexter041 schrieb:
Hm, diese Seite hat mir nicht weitergeholfen. Sie beschäftigt sich zwar auch mit System Trays und wie man diese "andockt", jedoch nur auf der Basis eines X-Server. Also nicht für Windows XP.
Klar, für WinXP kannst Du ja auch - wie kingruedi schon sagte - WinAPI oä verwenden, mein Tipp ist für Unix gedacht.