Pixel eines hBitmaps ändern ?
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Hallo zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit, auf einzelne Pixel eines hBitmaps zuzugreifen und wenn ja, wie ???
Ich möchte folgende Dinge machen:
1. Colorkeying (Jeden Pixel auf einen Farbwert prüfen und bei Bedarf nicht Blitten.)
2. Coloroverlaying (Jeden Pixel mit einer bestimmten Farbe interpolieren.) Ich stelle mir das folgendermassen vor. Ich habe ein Bitmap in einer Resourcen-Datei. Nun mache ich ein CompatibleDC in welches ich das hBitmap Blitte und zwar für jede Farbe einen.Vielen Dank schon mal !!!
Ishildur
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Hast Du die Bitmap aus ner Datei geladen oder aus der Resource ?
(In ein HDC selektieren und mit GetPixel/SetPixel arbeiten geht - ist aber sau-lahm*****ig)
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GetDIBits / SetDIBits
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Nun ich nehme doch mal an, dass dein Bitmap intern in einem Speicherfeld verwaltet wird ?!? Nun musse es doch eine Möglichkeit geben, einen Pointer auf den Beginn dieses Arrays zu bekommen um so das Feld in einer Verschachtelen for - Schleife durchzuarbeiten ???
Also ich kenne mich ein wenig in der DirectX Programmierung aus und dort wird das so gemacht !!!
Gruss Ishildur
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GetDIBits
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Original erstellt von <arraypointer>:
GetDIBitsHab ich doch gesagt, du Blindfisch!
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ICH HABS GESEHEN, ABER ISHILDUR ANSCHEINEND NICHT
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OK, OK. Is ja alles gut.
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Ist schon ok so.
Ich finde das immer so schön, wenn du mich fertig machst. Mach ruhig weiter.
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Du dummes A-r-s-c-h-l-o-c-h!
So, das muss für heute reichen.