GDI Schrift
-
Hiho...
Ich hab da nen Problem
hdc = GetDC(hwnd); memset(&lpLFont,0,sizeof(lpLFont)); lpLFont.lfHeight = 13; lpLFont.lfWidth = 5; lpLFont.lfWeight = 320; lpLFont.lfCharSet = ANSI_CHARSET; lpLFont.lfPitchAndFamily = VARIABLE_PITCH | FF_SWISS; font = CreateFontIndirect(&lpLFont); SelectObject(hdc, font); SetBkMode(hdc, TRANSPARENT); SetTextColor(hdc, RGB(0,122,185)); TextOut(hdc,70,15,c_checkbox_15, strlen(c_checkbox_10));
Das Problem was ich habe, ist dass ich im char c_checkbox_15 ein ä drin habe. nun wird der text bis zum ä (ohne ä) ausgegeben.
Wie kann ich die schrift so ändern, dass ich das ä sehen kann ?thx schonmal
CU Laubi
-
Verwendest du Unicode? Wenn nicht, probier's mal damit :).
cu
-
witziger tip @ magiC
mfg
dein fan
-
Wieso lustig? Könnte doch sein :D! Außerdem sollte man ja sowieso immer schön brav Unicode verwenden, sagt cd9000 :)!
cu
-
ich hatte den fehler gefunden, nachdem ich das gepostet habe...
man muss sich die TextOut(...) genauer angucken...muss so heissen:
TextOut(hdc,70,113,c_checkbox_12, strlen(c_checkbox_12));und nicht
TextOut(hdc,70,113,c_checkbox_15, strlen(c_checkbox_12));SORRY jungs... aber danke
cu Laubi
-
Kein Problem, war uns die Mühe wert ;).
cu
-
@Magic Creator:
Danke für deine unicode werbungAllerdings kann es daran nicht liegen, denn das TEXT-Makro erzeugt nur dann Unicode, wenn beim Compilieren auch wirklich das symbol UNICODE definiert ist. Es ist also vorausschauend, TEXT zu benutzen. Aber wenn man UNICODE nicht definiert, ändert sich gar nichts.
-
Jo, das hab ich schon gemerkt, weil mein Freund Windows 98 hat, und wenn ich ihm ne Unicode-Version von einem Programm geb, dann läuft das bei ihm net :(. Dann muss ich es erst nochmal ohne '#define UNICODE' kompilieren.
cu
-
tut mir leid für deinen freund. aber wie kann man nur so doof sein und windows 98 verwenden?!
-
Keine Ahnung, da musst du ihn selbst fragen :)!
cu