autostart
-
ich auch! du kannst von deinem programm aus einträge in der registry vornehmen mit den RegXXXXXXXXXXX funktionen. Und Verknüpfungen erstellen und in den Autostart-Ordner kopieren geht auch.
-
& wie mache ich das da ich es noch nie gemacht habe.
-
RTFM
[ Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 19:25 Uhr von cd9000 editiert. ]
-
nicht so mein lieber.
-
Warum programmierst du eigentlich wenn du alles vorgekaut haben willst? Dann macht das doch garkein Spaß. Finde doch mal was selber raus. Außerdem gibt es hier eine Suchfunktion. Fang mit dem Suchbegriff "RegOpenKey" und dann wirst du schon genug finden.
-
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 00:59 Uhr von mosta editiert. ]
-
Jetzt lasst doch mal diese dummen Kommentare!!!!!!!!!!
@mosta: Ich hab sowas schon mal gemacht
, hier der Code:
SHSetValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run","NAME",REG_SZ,"WERT",strlen("WERT"));
Sorry, ist nicht Unicode... da hab ich das noch nicht gemacht, als ich das Programm geschrieben habe... *bittenichthauen*
cu
EDIT: Hier noch der Artikel aus der MSDN: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/shell/reference/shlwapi/registry/shsetvalue.asp
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 18:34 Uhr von MagiC Creator editiert. ]
-
Und für den Autostart-Ordner:
Per SHGetSpecialFolderLocation() den Pfad rausbekommen und in der WinAPI-FAQ unter "Verknüpfung" nachschauen. Folgende Funktion könnte dir dabei behilflich sein:BOOL GetSpecialPath(int folderID, LPTSTR lpszPath) { LPITEMIDLIST pidl; if(SHGetSpecialFolderLocation(NULL, folderID, &pidl) != NOERROR) return FALSE; if(!SHGetPathFromIDList(pidl, lpszPath)) return FALSE; return TRUE; }
Den Autostart-Pfad bekommst du dann so:
CHAR path[MAX_PATH]; GetSpecialPath(CSIDL_STARTUP, path);
[ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 18:55 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
Der Autostart-Ordner ist für nen Virus aber nicht zu empfehlen, das nur als Zusatzinformation ;)...
cu
-
danke erstma muss erstma die tipps ausprobieren hab keine zeit da ich heute und morgen physik und mathe schreibe.
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 06:52 Uhr von mosta editiert. ]
-
@mosta: Viel Glück bei den Schulaufgaben/Proben oder was du da schreibst :D!
cya
-
du bist jetzt schon online
-
Du aber auch!
cu
EDIT: Bin dauer-online
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 15:25 Uhr von MagiC Creator editiert. ]
-
Original erstellt von MagiC Creator:
**```cpp
SHSetValue(HKEY_LOCAL_MACHINE,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run","NAME",REG_SZ,"WERT",strlen("WERT"));reicht CurrentVersion oder muss ich die version erst agfragen
-
Schau doch einfach nach.
Etwas Ehrgeiz musst du schon haben.CurrentVersion reicht.
-
hatte ich danach auch getan wollte nur fragen falls ich es nicht finde oder so
-
Eine Regel dieses Boards:
Erst suchen, dann fragen.
Nicht umgekehrt.