Anwendung verstecken

• Original erstellt von <Friedrich>:
    **Ich wollte mich für die User dieses Forums einsetzen.
    **

Aber bitte nicht so.

• Das einzige was du vielleicht machen kannst:

- gib deinem Programm einen unauffälligen Namen, z.b. _system_32.exe
    - benutz ShowWindow(hWnd,SW_HIDE);

Dann ist das Programm zwar immer noch im Taskmanager, aber ich glaub das wird niemand verdächtigen... hoffen wir's 😉

cya 🙂

EDIT: @Luckie: Warum wohl? VIRUS 😃

[ Dieser Beitrag wurde am 30.12.2002 um 11:14 Uhr von MagiC Creator editiert. ]

• Des mit dem ShowWindow weis ich schon. Naja wenns nich klappt dann benne ich des einfach komisch

• schau dir mal die winapi funktion RegisterServiceProcess an..
    (wie das bei win2k ist weiß ich nicht, geht aber auf jeden fall mit win9x, winme sollte auch gehen)

• @ luckie: vielleicht will er ja nen virus oder ein scherzproggie schreiben 😉

• @ luckie: vielleicht will er ja nen virus oder ein scherzproggie schreiben 😉

Das glaube ich nicht. Und offensichtlich habt Ihr alle nur den Betreff gelesen und niemand den Beitrag. Es geht doch überhaupt nicht ums Verstecken. Es geht darum, daß nicht jeder dahergelaufene User das Programm beendet. Und dafür gibt es ganz offiziel, wie Luckie bereits angedeutet hat, Dienste. Und ich weiß beim besten Willen nicht, was daran verwerflich sein soll.

Aber wenn für Euch Service == Virus ist, dann bin ich wohl auch ein Viren-Programmierer. Ich hab es nur noch nicht gewusst.

[ Dieser Beitrag wurde am 30.12.2002 um 16:14 Uhr von -King- editiert. ]

• Aber wenn für Euch Service == Virus ist, dann bin ich wohl auch ein Viren-Programmierer.

Findest du es jetzt auch noch gut damit anzugeben? 😃 😉

• Original erstellt von -King-:
    @ luckie: vielleicht will er ja nen virus oder ein scherzproggie schreiben 😉

**
    Das glaube ich nicht. Und offensichtlich habt Ihr alle nur den Betreff gelesen und niemand den Beitrag. Es geht doch überhaupt nicht ums Verstecken.
    **

Original erstellt von Arniferkel:
    Hallo wie jemand wi ich meine Anwednung verstecken kann also aus dem TaskBeenden Bildschirm

also es geht schon ums verstecken, und das wird mit meinem vorschlag auch erreicht, allerdings eben NUR unter win9x (wie es bei win2k usw ist weiß ich halt nich, aber könnte ja sein dass das für ihn trotzdem interessant ist)

ausserdem war das mit virus/scherzproggie ja auch eher ironisch gemeint -> 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 30.12.2002 um 17:26 Uhr von nep editiert. ]

• hm,
    das würd mich aber auch interssieren wie das geht
    mein grund is vollgender,

ich hab mir eine balloontooltip klasse selber geschrieben, und immer wenn ein balloon tooltip erstellt wird erscheinen im Taskmanager bei Anwendungen zwei Fenster ( mein dreieck, und das abgerundete rechteck),
    und das is (da es sich ja um nen tooltip handelt) mehr is dumm.....

währ also echt interessant wie mandas da rausbekommt ( und bitte nich mit showwindow kommen , ich will ja mein fenster noch sehn, sonst is ja die ganze klasse fürn ar*** ^^ ).

mfg

k1ro

• Mal so ne Frage: Was ist denn überhaupt dran an so nem Dienst? 😕

• Naja ich hhabe schon einen Coe bekommen der meine Anwendnug verstecken kann (win 2k) danke für die Hilfe

• Wär schon super, wenn du den Code dann auch mal postest! 😡

• Hallo,
    den Code habe ich hier: Programm in Taskmanager unter Win NT/2000/XP nicht sichtbar schonmal gepostet, ich habe ihn dann aber rausgenommen. Wer ihn unbedingt haben will -> Mail

• aahhh, ich bin so dumm dumm dumm...

heut is mir die lösung für meins eingefallen,
    einfach dem fenster kein titel geben (son tooltip braucht ja eh kein),
    und dann klappts auch mit dem taskmanageranwendungstab 😉

• Original erstellt von Black Shadow:
    Hallo,
    den Code habe ich hier: Programm in Taskmanager unter Win NT/2000/XP nicht sichtbar schonmal gepostet, ich habe ihn dann aber rausgenommen. Wer ihn unbedingt haben will -> Mail

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. 😉
    War auch gut so, dass du das Posting entfernt hast.

• ich hätt ihn gern weil ich in meinem Prog einen Player aufrufe und für den muss kein Task angezeigt werden.

• Original erstellt von mosta:
    ich hätt ihn gern weil ich in meinem Prog einen Player aufrufe und für den muss kein Task angezeigt werden.

Du meinst wohl: Für den darf kein Task angezeigt werden.

• definitionen
    @ Black Shadow ach so falls du nicht im Profil nachkucken willst maurice100@gmx.de

[ Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 18:39 Uhr von mosta editiert. ]

Anmelden zum Antworten