Kritik zu FAQ: Tasten systemweit abfangen
-
Ich kenne mich mit Exceptions nicht so aus.
-
Jaja, hast falsch verstanden was ich meinte. War auch nicht so wichtig.
-
Ne, was? Wolltest nur wieder rumtrollen!
-
Jein!
Wäre besser, ja.
Ich meine woher willst du wissen das eine Exception besser wäre, als eine MessageBox, wenn du dich garnicht mit Exceptions auskennst?
-
Standardantwort: C++ Tut lesen.
Oder einfach mal in der Hilfe unter Exception, da is sogar ein Beispiel.
BTW: Hast du heute eigentlich auch noch andere Hobbies als das Forum? *g*
[ Dieser Beitrag wurde am 15.01.2003 um 19:06 Uhr von Eßer editiert. ]
-
Nö. Damit will ich mich garnicht auskennen!
-
Wobei... <Probenking> hat eigentlich recht. Eine Exception macht ja auch nix anderes als ne MessageBox auszugeben.
-
Nö. Das macht der BCB mit der Exception, wenn er sie abfängt. Wenn der Benutzer das jetzt nciht will, fängt er sie einfach selbst vorher ab. Mit deiner MessageBox-Version ist das so nicht möglich.
-
Original erstellt von Eßer:
Wenn der Benutzer das jetzt nciht will, fängt er sie einfach selbst vorher ab.Hä? Wie das? Benutzer == Programmierer oder Benutzer == DAU?
-
ACH, HIER IST JA ALLES TOTAL DURCHEINANDER!!!
-
Der Progger, der die Dll benutzt natürlich.
-
Wenn der Benutzer das jetzt nciht will, fängt er sie einfach selbst vorher ab.
Nochmal: wie?
-
Try/catch?!
-
Ja toll. Und was steht dann im catch-Block? Ich meine, was soll das? Der User muss ja irgendwie mitkriegen, dass das mit dem Hook nicht geklappt hat. Wenn man nun die MessageBox übergeht, was dann...?
-
class HookCreateException {}; if(!ghhookKB) throw HookCreateException; ... try { SetHook(); } catch(HookCreateException& hce) { MessageBox(NULL, "Hook kann nicht erstellt werden", "ERROR", MB_OK|MB_ICONERROR); }
-
Wenn der Benutzer (der Dll ;)) das so will lässt er z.B. nen Sound Abspeilen oder sonst was. Da muss der sich dann Gedanken drüber machen. Das Exception Handling ist IMHO jedenfalls keine Aufgabe des Entwicklers der Dll.
-