Suche guten, einfachen ICQ&AIM Client
-
!vote Miranda
-
Mr. B schrieb:
für ICQ u. AIM reicht auch ICQ.
ich hab ma trillian ausprobiert, fands aber grottig...
miranda funktioniert so weit ich weiß doch nur mit 2 oder 3 messengern, oder???Mr. B
Es gibt extrem viele Plugins für Miranda. ICQ, AIM, MSN, Jabber und IRC hab ich schon gesehen, vielleicht gibts noch mehr (glaube ich aber weniger da es die meistverbreiteten sind)...
-
Pulse schrieb:
Mr. B schrieb:
für ICQ u. AIM reicht auch ICQ.
ich hab ma trillian ausprobiert, fands aber grottig...
miranda funktioniert so weit ich weiß doch nur mit 2 oder 3 messengern, oder???Mr. B
Es gibt extrem viele Plugins für Miranda. ICQ, AIM, MSN, Jabber und IRC hab ich schon gesehen, vielleicht gibts noch mehr (glaube ich aber weniger da es die meistverbreiteten sind)...
Ich hab mir eben mal den Spass gemacht, Miranda bietet an IM/Chat-Protokollen:
Yahoo, MSN, Skype, Tlen, Gadu-gadu, IRC, ICQ, AIM, Jabber.
-
Gadu-gadu!?!?
Mit nativ-afrikanischer Syntax?!?
-
Das ist ein ziemlich neues Protokoll. Ein paar Schlüsselwörter, die es versteht:
ە بەلگىگە بىردىن نومۇر بېرىش ئارقىلىق ئۇلارغا نىسبەتەن ساقلاش ئېلىپ بارىدۇ. يۇنىكود ئىجاد قىلىنىشتىن ئىلگىرى، نۇرغۇنلىغان پەرىقلىق كودلاش (نومۇر بېرىش) سىستېمىلىرى مەۋجۈت ئىدى. لېكىن ھېچقانداق كودلاش ئۇسۇلىدا بارلىق ھەرپ-بەلگىلەرنى تولۇق ئىپادىلەش مۈمكىن ئەمەس ئىدى. مەسىلەن، يالغۇز ياۋرۇپا بىرلەشمىسىلا ئۆزىگە تەۋە بولغان بارلىق تىللارنى ئىپادىلەش ئۈچۈن بىرنەچچە كودلاش سىستېمىسىغا ئىھتىياجلىق بولاتتى. ھەتتا ئىنگىلىزچىغا ئوخشاش بىرلا تىل ئۈچۈنمۇ ئۇنىڭدىكى بارلىق ھەرپلەر، تىنىش بەلگىلىرى ۋە كۆپ ئىشلىتىلىدىغان تېخنىكىلىق بەلگىلەرنى ئوخشاش ۋاقىتتا
-
ROFL
-
sarfuan schrieb:
da bin ich mir sicher schrieb:
Miranda ist definitiv das beste ICQ-Programm.
Gaim ist besser.
Gaim finde ich persönlich absolut grauenvoll.
Kurze Begründung?
-
Aha, wusste gar nicht, dass man in Polen arabisch schreibt.
kurze frage schrieb:
sarfuan schrieb:
da bin ich mir sicher schrieb:
Miranda ist definitiv das beste ICQ-Programm.
Gaim ist besser.
Gaim finde ich persönlich absolut grauenvoll.
Kurze Begründung?
Ich bevorzuge einfach ein kleines (in jeder Hinsicht) platzsparendes ICQ-Programm, das ich auch permanent beim Desktop eingeblendet haben kann (weil nicht nur im Ressourcenverbrauch sondern auch im Erscheinen platzsparend und klein und unauffällig).
Miranda ist z.B. permanent an meinem rechten unteren Bildrand eingeblendet - mit 70%iger Transparenz und nur aus der Contact List bestehend (kein Fenstertitel, keine Buttons - nichts). Und auch diese ist so klein wie möglich, d.h. passt sich dynamisch der notwendigen Größe an. Ist nur ein Contact online, ist das Mirandafenster (welches ja nur aus der Contact List besteht) so hoch, wie es der Nick dieses Contacts erfordert. Bei 2, 3, 4, ... Contacts entsprechend. Das Fenster wächst und schrumpft dynamisch mit.
Zurück zu Gaim. Mal davon abgesehen, dass ich keine Option gefunden hab, mit der etwas Vergleichbares mit Gaim möglich wäre, die Standard-GUI ist einfach nur noch fürchterlich. Außerdem sind mir die Einstellungsmöglichkeiten zu mager
-
Gaim ist OSS, taugt also nicht.
-
Trollsenke schrieb:
Gaim ist OSS, taugt also nicht.
Auf sowas hab' ich gewartet...
Naja, Miranda ist auch OSS... *räusper*