Windows Notepad-Ersatz - was verwendet ihr?
-
Komischer Thread-Titel. Ersatz für Notepad? Notepad ist doch selbst ein Ersatz für einen richtigen Editor.
-
Bitte nochmal erklären für Anfänger.
/me hat sich inzwischen entschlossen seinen eigenen Editor zu schreiben.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Bitte nochmal erklären für Anfänger.
/me hat sich inzwischen entschlossen seinen eigenen Editor zu schreiben.
MfG SideWindermusst aber viel langeweile haben...
-
Programmier ich in Assembler? Ist ne Kleinigkeit
/afk
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Programmier ich in Assembler? Ist ne Kleinigkeit
aber nicht nur das (rich)edit-control nehmen. das wär schummel
-
Wieso wär das Schummel?
MfG SideWinder
-
Nur mal so eine absolut ungewöhnliche und total abwegige Idee von mir - du könntest dir ja auch die Programme, die hier vorgeschlagen wurden, mal anschauen ...
-
@sarufan: Diese total abwegige Idee habe ich bereits vor einer Woche aufgegriffen. Aber für alle Ergebnis-Post-Liebhaber:
Gingen in die nächste Runde:
Scintilla - Hmm, die GUI fühlt sich nicht an wie Windows
Notepad++ - Derzeit noch in der TestphaseFielen bereits vor dem Download aus dem Rennen:
TextPad - zu überladen, UltraEdit im Prinzip
MED - Titelt mit "die ultimative Entwicklungsumgebung", und schon aufgehört zu lesen. MSVC hab ich bereits installiert. Ich suche einen Texteditor.
PSPad - Siehe MED, ich brauch keinen Texteditor mit Rechtschreibprüfung. Ich will was kleines, handliches.
CrimsonEditor - Immer noch zu groß
Phase 5 - Auch zu groß, außerdem eigentlich eine Entwicklungsumgebung für HomepagesTrotz der großen Auswahl scheint das von mir derzeit benützte Notepad2 noch am ehesten dem zu entsprechen was ich suche. Da es OpenSource ist könnte ich es mir als Grundlage für meinen Editor vorstellen. Ansonsten baue ich etwas komplett Neues.
MfG SideWinder
-
Proton 3.2 buggy
-
Mir gefällt der Agishari vom Design her ganz gut:
http://www.dx-soft.net/freeware/Agishari/