Benutzt ihr Multidisplays ?

• jkbjkbjk schrieb:

Mein Notebook hat zwar nur ein Display, aber ich nutze (unter Suse 9.2) 4 "virtuelle Arbeitsflächen". Ich denke, das ist teilweise vergleichbar.

Was eine praktische Alternative ist. Bevor ich den 2. Moni gekauft habe (@scrub: bin übrigens alles andere als schwerreich, darauf hab ich laaaange gespart & gearbeitet) hatte ich Litestep (ersatz-Shell für Windoze), womit man auch virtuelle Arbeitsflächen nutzen kann.

• scrub wahrscheinlich arbeitest du anders und bist uns allen voraus,
    der vorsprung durch mutiscreenung sind zwar nur sekunden aber es sind viele kleine sekunden, die sich summieren.
    wenn mein chef mein zweiten screen für was anderes benutz dann dauert es so 2 tage bis ich ihn wieder anschließe (bin zu faul um untern tisch zu kletern) d.h. ich würde wahrscheinlich für multiscreeinung nicht töten
    ich könnte wahrscheinlich auch mit eien DINA4 großen tisch zurecht kommen wenn ich nur von kind auf damit treniert würde, ich müsste halt nur immer ordung halten usw. (wahrseinlich würde mich das ordnung halten viel zeit kosten)

vielleicht hast du recht und das ist ein verfall, aber wieso hardware kosten sparen wenn man besser an lohn kosten spart, bei den preisen für spezialisten zählt jede minute.
    mag sein das man bei dir keine minute sparen würde aber das ist egal

auf den einen screen habe ich einen editor offen auf der anderen seite ein browser, der browser aktualiesiert bei änderung des codes, ich kann die ganze zeit mit den händen auf der tastertur bleiben
    (mit alt-tab und nur zwei fenster würde das auch gehen, aber ich habe meiste gleich 10 fenster offen)

oder ich kann alle extra symbol-fenster offenen und auf den zweiten screen plazieren, wenn ich nicht grade mit einen programm 8 h am tag arbeite dann bin ich schneller mit maus+symbolen

ich kann von einen programm ins andere copy&past per drag&drop machen

seiten in ie und mozilla vergleichen

usw.

• scrub schrieb:

das war ne rhetorische frage, die antwort hast du beim zitieren wohl abgeschnitten.

ohne maus wärs vielleicht sogar noch praktischer, weil dann die rechte hand nicht zwischen maus und tastatur wechseln müßte.

hört sich so an, als würde dir ratpoison gefallen 🙂

• Ich denke das ist auch mit der Autovervollständigung bei modernen IDEs zu vergleichen. Wenn man es nicht kennt vermisst man es auch nicht. Hat man jedoch einmal damit gearbeitet, möchte man es nicht mehr missen. Genau so geht es mir und warscheinlich auch allen anderen mit mehreren Bildschirmen.

• Hab zwar nur einen 17" TFT, aber ich benutze den Virtual Desktop Manager. Wenn man dort shared Desktops ausmacht, dann kommt das mehreren Monitaor schon nahe. Mit windows-taste + 1-4 kann man switchen.

• davie schrieb:

scrub schrieb:

ohne maus wärs vielleicht sogar noch praktischer, weil dann die rechte hand nicht zwischen maus und tastatur wechseln müßte.

hört sich so an, als würde dir ratpoison gefallen 🙂

jupp, sieht doch sehr interessant aus... werd mich demnächst damit beschäftigen. danke! 👍

• Gibt es ne Möglichkeit, dass bei... Vollbild-3D-Anwendungen (Spiele. :)) weiterhin auf dem zweiten Monitor die Fenster auf dem Desktop gezeigt werden?

• Das werden sie doch normalerweise... 😕

Also, ich weiß jedenfalls, dass ich auf dem primären eine Spieleinstallation laufen hatte (die ist bei C&C Alarmstufe Rot 2 auch im Vollbildmodus) und auf dem Sekundären war der Editor mit den Seriennummern. 🙂

(... bevor jetzt das Geschrei losgeht: Wir haben das Spiel 4 mal und damit wir nicht die Übersicht verlieren "wer hat welchen Key", gibt es die Textdatei...)

• estartu_de schrieb:

...die ist bei C&C Alarmstufe Rot 2 auch im Vollbildmodus...

🙄

Ich kenne den Quellcode dahinter natürlich nicht, aber mein Monitor verhält sich genauso wie beim Spiel selber. :p

Edit: Der Post auf den ich hier geantwortet habe ist weg - nicht wundern, ich wunder mich hier schon... 😕

• HEZ: Die Fenster werden immer gezeigt, interessante Methode bei der du sie aber nicht siehst: Spiel über beide Monitore stretchen (Interessant: Quake3, das rennt so immernoch ;))
    Was mir noch eingefallen ist (Schule eben, da hat man Zeit für sowas...) @ob man mit Dualmonis schneller arbeitet: Entspricht ja in etwa der Ordnung auf dem Schreibtisch; hier ist man eindeutig schneller, wenn man die Unterlagen nebeneinander hat.

Anmelden zum Antworten