Testet bitte mal mein Spiel...



  • Testet bitte mal mein Spiel und schreibt mir was ich noch ändern könnte bzw besser machen könnte...
    <=Warnung=>
    Des Spiel ist noch net sehr professionell...
    ich übe noch...
    es brauch gut viel cpu power usw..

    ihr braucht beide datein!!!
    http://www.free-webspace.biz/ky_fr34k/download/KY_Game.part01.exe
    http://www.free-webspace.biz/ky_fr34k/download/KY_Game.part02.rar

    Edit: Die Urls stimmen nicht mehr!!
    Neu: http://www.ky-game.de.vu/



  • Es trat ein Fehler auf: Das aufrufen dieser Datei von externer Quelle ist nicht erlaubt.

    So kann ich nix testen...der Download sollte schon funktionieren...



  • @RAPSO: Er darf das und ich nich??? tztztz 😃

    @ky_fr34k: Ich kanns auch nich runterladen... sry aber da kommt nix

    cya WirrWar2850.



  • Ihr müsst die Adresse in die Adressleiste kopieren, dann gehts



  • Insgemsamt ist es ganz nett gemacht, was aber stört ist die fehlende Trefferrückmeldung. Wenn ich treffe dann sehe ich nur dass der Schuss verschwindet und der Lebensbalken etwas nach unten geht, aber das reicht noch nicht.

    Ich könnt noch haufenweise Fehler aufzählen, aber ich denke die wirst Du alle schon selbst kennen da sie offensichtlich sind.



  • Sieht schon recht schick aus, vor allem das Hauptmenü. Ich nenne einfach mal ein paar Bugs/Verbesserungsvorschläge, die mir aufgefallen sind:

    - Es wäre schöner, das Spielfenster größer zu machen und die Kontrollen dann im Hauptfenster anzuordnen
    - Du solltest die Tastendrücke nicht global registrieren oder zumindest keine Eingaben entgegen nehmen, wenn das Fenster nicht aktiv ist.
    - Wenn man im Spiel sich am ersten Gegner rechts vorbeischleicht und weiter geht, erscheint auf einmal ein Eisblock und der 2. Gegner wird als getötet angezeigt.
    - Wenn das Spiel vorbei ist (tot/Zeit abgelaufen) und man wechselt den Fokus von einem der kleinen Fenster zu deinem Hauptfenster, läuft das Spiel für eine Sekunde weiter und bleibt wieder stehen. Der Zähler zeigt dann negative Restzeiten an.
    - Die Bewegungsbegrenzung nach oben und unten sollte noch implementiert werden, damit man nicht am Fenster entlanglaufen kann oder sogar aus dem Bildschirm heraus.



  • Erm toll, alles von Little Fighter 2 geklaut,alles auch das menü.Nur das ingame HUD ist anders. Aber schonmal gute programmierleistung.Womit haste das gemacht,also mit welcher Lib?



  • Also ich kann die 2te datei nicht entpacken...



  • die gehört zur ersten...
    is nur gesplittet



  • Aha jetzt hab ichs auch begriffen.. Naja nettes Spiel gut gemacht nur das Schlagen funktioniert bei mir nicht so richtig.



  • naja also bei mir zuckeln die bilder eweng...naja...ich sach mal unsehnlich durch die gegend als würdest du keinen buffer verwenden.
    aber du benutzt ja einen. du benutzt doch einen?



  • WirrWar2850 schrieb:

    @RAPSO: Er darf das und ich nich??? tztztz 😃

    was hat das mit dürfen zu tun? in zwei forenbereichen zu sein ist doch nur ein vorteil und kein nachteil, oder seh ich da was falsch?

    rapso->greets();



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • So... bin ich auch zu frieden...

    zu dem Spiel:
    Die Bugs wurden oben schon alle genannt (zumindest sind mir keine weiteren aufgefallen), BIS AUF FOLGENDES: Wenn du im Spiel tot bis ö.ä. und wechselst zum Hauptmenü und willst nochmal nen Spiel starten, dann kehrt er wieder zu der Stelle zurück, an der du gestorben bist (natürlich auch noch tot)...

    ansonsten ganz witzig...

    cya WirrWar2850.



  • zu meiner verteidigung:
    1. ja es stimmt... die grafiken sind von little fighter 2 geklaut...
    aber nur weil ich noch nicht in der lage bin so nette grafiken selber zu
    machen...
    2. es kann sein dass, die bilder etwas hängen... da des ganze noch viel zu
    kompliziert bzw umständlich programmiert ist... (ich arbeite noch darn!!)
    3. ich programmiere erst seit ca 1 1/2 jahre mit c++ (davor 1 jahr VB)

    vielen dank für eure hilfe...
    ich versuche die bugs wegzubekommen und noch en paar extra sachen zu machen und meld mich dann wieder...
    vielen dank!!!



  • so...
    hab jetzt fast alle eurer mängel behoben...
    bis auf des mit dem größeren Spielfenster: => Des ist absicht das des nur so klein ist!!!

    mal so ne frage:
    könnte ich des spiel so wies jetzt ist als fertiges projekt für die schule abgeben??
    oder würdet ihr noch was ändern???

    Gruß KY

    P.S.: Die Dateien können immer noch unter den Links auf der ersten Seite heruntergeladen werden...



  • Ist ja schon besser als die letzte Version, aber dennoch hier eine Mängelliste 😉

    -Es war mir immer noch nicht möglich, ein neues Spiel zu starten, nachdem ein Spiel beendet war.
    -Setzt man den Fokus auf eines der Hilfsfenster und danach zurück aufs Hauptfenster, wird man erneut nach dem eigenen Namen gefragt.
    -Das neue Tastenbelegungsmenü ist etwas verwirrend, da man nicht zwischen Tastenaktion und zugewiesener Taste unterscheiden kann. Außerdem zeigt es unten immer die zuletzt gedrückte Taste und nicht die aktuell zugewiesene an. Im einfachsten Fall könntest du für die Tastennamen ja eckige Klammern verwenden. (links - [links])
    -Wenn man die Stage erhöht, ändert sich die Beschriftung im Hauptfenster nicht.
    -Die Dialoge zum Laden und Speichern sehen "wurstig" aus. Sind das alte Dialogfenster von Borland oder hast du die selbst gemacht? Verwende dafür lieber die Windows Common Dialogs.
    -Beim Laden kann man jede beliebige Datei auswählen, die Punktestände werden auch aus der Datei gelesen, wenn sie kein gültiger Spielstand ist.
    -Das Laden der Energie läuft meiner Meinung nach zu langsam ab. Es ist jedenfalls ziemlich nervend, wenn man ständig auf die Feuer-Taste drückt, dann aber nur die "leere" Schussanimation abgespielt wird.

    Dass die Aufteilung mit den Hilfsfenstern beabsichtig ist, ist klar, aber mir gefällt diese Lösung trotzdem nicht. Diese Mischung aus grafischen "Steuerelementen" und nativen Steuerelementen wirkt etwas inkonsistent. Entweder du regelst die ganzen Dinge wie Spiel laden, Spiel starten, Optionen in einer Form mit nativen Steuerelementen oder alles mit grafischen Elementen.

    Möchtest du "uns" nicht mal den Quelltext zur Verfügung stellen? 😉
    Dann wäre es natürlich auch aus programmiertechnischer Sicht möglich, dir Tipps zu geben.



  • Die Dialoge zum Laden und Speichern sehen "wurstig" aus. Sind das alte Dialogfenster von Borland oder hast du die selbst gemacht? Verwende dafür lieber die Windows Common Dialogs.

    was meisnt du damit...
    ich kenn dieses Common Dialog Ding net...
    wo find ich des bzw was darüber??

    -> die grafischen Steuerelemente sind schon in bearbeitung!!!
    des dauert eben noch da des unheimlich zeitaufwendig ist...



  • Die Common Dialogs sind von der Shell bereitgestellte Dialogfenster, die für allgemein gebräuchliche Dinge genutzt werden können. Das macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als dieses Bastelfenster, was du da hattest. 😉

    Übersicht/Einführung/Migration von Win3.1 😉

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwui/html/msdn_cmndlg32.asp

    Referenz

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/userinput/commondialogboxlibrary.asp

    EDIT: Es kann natürlich sein, dass Borland diese Funktionalität in Komponenten gekapselt hat. In dem Fall müsstest du dich mit denen auseinandersetzen und nicht direkt mit der WinAPI.



  • Die Datei konnte nicht aufgerufen werden, da der User nicht existiert oder gesperrt ist!


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