Testet bitte mal mein Spiel...
-
Also ich kann die 2te datei nicht entpacken...
-
die gehört zur ersten...
is nur gesplittet
-
Aha jetzt hab ichs auch begriffen.. Naja nettes Spiel gut gemacht nur das Schlagen funktioniert bei mir nicht so richtig.
-
naja also bei mir zuckeln die bilder eweng...naja...ich sach mal unsehnlich durch die gegend als würdest du keinen buffer verwenden.
aber du benutzt ja einen. du benutzt doch einen?
-
WirrWar2850 schrieb:
@RAPSO: Er darf das und ich nich??? tztztz
was hat das mit dürfen zu tun? in zwei forenbereichen zu sein ist doch nur ein vorteil und kein nachteil, oder seh ich da was falsch?
rapso->greets();
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So... bin ich auch zu frieden...
zu dem Spiel:
Die Bugs wurden oben schon alle genannt (zumindest sind mir keine weiteren aufgefallen), BIS AUF FOLGENDES: Wenn du im Spiel tot bis ö.ä. und wechselst zum Hauptmenü und willst nochmal nen Spiel starten, dann kehrt er wieder zu der Stelle zurück, an der du gestorben bist (natürlich auch noch tot)...ansonsten ganz witzig...
cya WirrWar2850.
-
zu meiner verteidigung:
1. ja es stimmt... die grafiken sind von little fighter 2 geklaut...
aber nur weil ich noch nicht in der lage bin so nette grafiken selber zu
machen...
2. es kann sein dass, die bilder etwas hängen... da des ganze noch viel zu
kompliziert bzw umständlich programmiert ist... (ich arbeite noch darn!!)
3. ich programmiere erst seit ca 1 1/2 jahre mit c++ (davor 1 jahr VB)vielen dank für eure hilfe...
ich versuche die bugs wegzubekommen und noch en paar extra sachen zu machen und meld mich dann wieder...
vielen dank!!!
-
so...
hab jetzt fast alle eurer mängel behoben...
bis auf des mit dem größeren Spielfenster: => Des ist absicht das des nur so klein ist!!!mal so ne frage:
könnte ich des spiel so wies jetzt ist als fertiges projekt für die schule abgeben??
oder würdet ihr noch was ändern???Gruß KY
P.S.: Die Dateien können immer noch unter den Links auf der ersten Seite heruntergeladen werden...
-
Ist ja schon besser als die letzte Version, aber dennoch hier eine Mängelliste
-Es war mir immer noch nicht möglich, ein neues Spiel zu starten, nachdem ein Spiel beendet war.
-Setzt man den Fokus auf eines der Hilfsfenster und danach zurück aufs Hauptfenster, wird man erneut nach dem eigenen Namen gefragt.
-Das neue Tastenbelegungsmenü ist etwas verwirrend, da man nicht zwischen Tastenaktion und zugewiesener Taste unterscheiden kann. Außerdem zeigt es unten immer die zuletzt gedrückte Taste und nicht die aktuell zugewiesene an. Im einfachsten Fall könntest du für die Tastennamen ja eckige Klammern verwenden. (links - [links])
-Wenn man die Stage erhöht, ändert sich die Beschriftung im Hauptfenster nicht.
-Die Dialoge zum Laden und Speichern sehen "wurstig" aus. Sind das alte Dialogfenster von Borland oder hast du die selbst gemacht? Verwende dafür lieber die Windows Common Dialogs.
-Beim Laden kann man jede beliebige Datei auswählen, die Punktestände werden auch aus der Datei gelesen, wenn sie kein gültiger Spielstand ist.
-Das Laden der Energie läuft meiner Meinung nach zu langsam ab. Es ist jedenfalls ziemlich nervend, wenn man ständig auf die Feuer-Taste drückt, dann aber nur die "leere" Schussanimation abgespielt wird.Dass die Aufteilung mit den Hilfsfenstern beabsichtig ist, ist klar, aber mir gefällt diese Lösung trotzdem nicht. Diese Mischung aus grafischen "Steuerelementen" und nativen Steuerelementen wirkt etwas inkonsistent. Entweder du regelst die ganzen Dinge wie Spiel laden, Spiel starten, Optionen in einer Form mit nativen Steuerelementen oder alles mit grafischen Elementen.
Möchtest du "uns" nicht mal den Quelltext zur Verfügung stellen?
Dann wäre es natürlich auch aus programmiertechnischer Sicht möglich, dir Tipps zu geben.
-
Die Dialoge zum Laden und Speichern sehen "wurstig" aus. Sind das alte Dialogfenster von Borland oder hast du die selbst gemacht? Verwende dafür lieber die Windows Common Dialogs.
was meisnt du damit...
ich kenn dieses Common Dialog Ding net...
wo find ich des bzw was darüber??-> die grafischen Steuerelemente sind schon in bearbeitung!!!
des dauert eben noch da des unheimlich zeitaufwendig ist...
-
Die Common Dialogs sind von der Shell bereitgestellte Dialogfenster, die für allgemein gebräuchliche Dinge genutzt werden können. Das macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als dieses Bastelfenster, was du da hattest.
Übersicht/Einführung/Migration von Win3.1
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnwui/html/msdn_cmndlg32.asp
Referenz
EDIT: Es kann natürlich sein, dass Borland diese Funktionalität in Komponenten gekapselt hat. In dem Fall müsstest du dich mit denen auseinandersetzen und nicht direkt mit der WinAPI.
-
Die Datei konnte nicht aufgerufen werden, da der User nicht existiert oder gesperrt ist!
-
der webspace hat grad nen schatten...
http://www.ky-game.de.vu/
ladets da runter...
geht eh viel schneller
-
Mich stört das voll, dass man nie seinen Gegner sieht. Bzw. wäre ich blöd, wenn ich näher hinlaufen würde. So ist er immer rechts außerhalb des Bildschirms. Außerdem braucht das Spiel dringend abwechslungsreichere Gegner. Und man selber braucht auch mehr Fähigkeiten als laufen und feuern.
-
wenn du nicht näher an deinen gegner hinläufst ists ja klar das du ihn net siehst!!
wenn du bei jedem anderen spiel wegläufst siehst du den gegner au netwas sollte den ein player sonnst noch können als feuern und laufen ???
-
Wie währe es mit springen, treten, Boxen,
Gegenstände benutzen, sich unsichtbar machen...
-
mal langsam mit en jungen pferden
ich bin noch anfänger!!!
jetzt kommt erst mal noch en zweiter menschlicher spieler!!!
dann kommt vll irgendwann in weiter ferne mal solche extras
-
also...
ich hab jetzt den zweiten menschlichen spiel eingebaut...
könnts ja mal testen... (http://ky-game.de.vu/)
würd mich freuen wenn ihr noch en paar bug bzw fehler findet...
oder sonnstige anregungen habt
==> Wenns interessiert:
Mein Projekt selber gab bissher von meinem Lehrer die Note 1.
Und dieses Forum ist nicht ganz unschuldigVielen Dank an alle
Gruß
KY