Mathe studieren?
-
Hallo allerseits.
Sry, wenn dsa Thema nicht ins Forum passt.
Welchen Sinn hat es , Mathematik zu studieren? Also, welche Zukunft hat es, welche Berufe kann man nach der Fertigstellung des Studiums ausüben?
Mich würde auch intressieren, wie lange das Studium dauert.danke im Voraus
-
welche Berufe kann man nach der Fertigstellung des Studiums ausüben?
Mich würde auch intressieren, wie lange das Studium dauertAch komm,
da findet man wirklich genug Infos drüber.
Z.B. hier
http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/KMathF/studium/Bei uns im Seki liegen auch immer diese grünen Bücher aus. Da werden so ziemlich alle Studiengänge drin vorgestellt.
-
Okay, vielen Dank.
-
ab morgen bin ich auch mathestudent in bielefeld
-
MamboKurt schrieb:
ab morgen bin ich auch mathestudent in bielefeld
-
Vielleich gibts MamboKurt ja auch nicht
-
Mathe studieren? Jesus Christus!
Wenn Du das durch hast biste der King, denn dann hast Du die Hölle durchlebt.
-
also ich stelle mir das ganz lustig vor ... vielleicht studiert ja hier einer Mathe und kann mal berichten
-
rgernha schrieb:
Welchen Sinn hat es , Mathematik zu studieren? Also, welche Zukunft hat es, welche Berufe kann man nach der Fertigstellung des Studiums ausüben?
Mathematik alleine wirst du nicht so sehr gut verwerten können. Es gibt nicht sehr viele Berufe, in denen du in erster Linie Mathematik brauchst und alles andere erst mit Abstand folgt. Sicherlich gibt es Versicherungen usw., die ein paar Statistiker benötigen, aber wirklich viele Stellen wirst du da IMHO nicht finden. Trotzdem bist du als fertiger Mathematiker ein gern gesehener Bewerber in der Industrie und zwar auch für Stellen, die nicht in erster Linie mit Mathematik zu tun haben. Im Mathematikstudium lernst du bestimmte Arten, mit Problemen umzugehen usw., die dich auch für andere Dinge qualifizieren.