Wann guter Zeitpunkt einen Labtop zu kaufen?
-
XDVD schrieb:
Bei Apple Computern hat mein kaum Wertverfall, wollte ich nur mal sagen
Jaja... Apple-Fans lassen sich halt leicht veräppeln, vergleicht doch mal die Leistung von einem Top-Mac und einem Top-PC.
-
> Und wie lange hält der Akku? 1,5h?
Das hängt davon ab, wie man dass Notebook benutzt - auf meinen Zugfahrten hab ich mit Textverarbeitung immer knapp 3 Stunden geschafft (wenn man weiß was Strom kostet, dann ist das kein Problem)
wenn man dann allerdings versucht einen Film von einer DVD anzuschauen dann ist nach 30 Minuten Schluss
-
BloodLord schrieb:
XDVD schrieb:
Bei Apple Computern hat mein kaum Wertverfall, wollte ich nur mal sagen
Jaja... Apple-Fans lassen sich halt leicht veräppeln, vergleicht doch mal die Leistung von einem Top-Mac und einem Top-PC.
Zwei 2,5 Ghz Prozessoren im PowerMac. Find mir was vergleichbares. Und vergiss dabei nicht, dass du PowerPC-Ghzs grob mal 2,2 - 2,5 nehmen musst, um auf eine mit einem x86-Prozessor vergleichbare Ghz-Zahl zu kommen.
-
XDVD schrieb:
Walli schrieb:
cd9000 schrieb:
Akkulaufzeit und Größe sind die schwierigsten Faktoren, die meisten Windows-Notebooks sind größer und haben eine ziemlich schwache Laufzeit. Oder hab ich nicht die richtigen Notebooks gefunden?
Wahrscheinlich. Musst dir vielleicht mal Asus-Notebooks anschauen.
Bei Apple-Notebooks stört mich im Moment ein wenig der Preis. Gut, man kann das 12"-Ding nehmen, aber das wäre mir viel zu klein, da ich mein Notebook ja nicht nur unterwegs benutze sondern auch zuhause. Ansonsten sind die Dinger top! Wenn ich mal irgendwann 2000€ zuviel habe dann kaufe ich mir ein Powerbook mit ner vernünftigen Konfiguration.
Apple Notebook sind nicht teurer als normale. Wenn du beachtest, was du bei Apple an genialer Software mitbekommst, und was für ne Qualität - für solche Pakete zahlst du im Windows-Sektor mindestens genauso viel.
Als Linux Benutzer wäre für mich das kein Argument.
Mir wäre es ehrlich gesagt viel lieber, wenn man beim Kauf von Notebooks nur
die Hardware bekommt und nicht noch irgendwelche Softwarebeigabgen, die den Preis nach oben treiben.
-
Walli schrieb:
Also ich sehe das wie Jan. Wenn schon, dann sollte auch ne Mobility-Radeon und Centrino-Technologie drin sein, damit man unterwegs gut damit arbeiten kann. Bei meinem Notebook komme ich je nach Einstellung auf 3-5 Stunden Laufzeit mit dem Primärakku.
Die neuen Geforce 6xxx Go Chips sind auch nicht schlecht.
Außerdem, haben die den Vorteil, daß man sie auch unter Linux benutzen kann.Die Ati Karten kann man unter Linux ja vergessen.
-
BloodLord schrieb:
Es ist immer ein guter bzw. schlechter Zeitpunkt um einen PC zu kaufen. Egal wann, wenn man eine Weile wartet bekommt man für weniger Geld mehr Leistung. Natürlich schwanken die Preise für eine "relative Leistung" trotzdem, je nach dem wie es eben gerade auf dem Markt aussieht. Okay, es gibt auch denkbar schlechte Zeitpunkte für einen PC-Kauf. Momentan ist meiner Meinung nach eine unichere Zeit weil es irgendwann zur 64-Bit-Revolution kommen wird.
Also momentan sind selbst Notebooks mit Pixel Shader 3.0 Grafikkarte sinnvoller als Notebooks mit 64 Bit Technologie.
Nur um das mal im Verhältniss zu sehen.
-
die Hardware bekommt und nicht noch irgendwelche Softwarebeigabgen, die den Preis nach oben treiben.
yup es ist doof - auch wenn man sagt man will windows nicht wird der pc auch net billiger - irgendwie komisch
-
XDVD schrieb:
Zwei 2,5 Ghz Prozessoren im PowerMac. Find mir was vergleichbares. Und vergiss dabei nicht, dass du PowerPC-Ghzs grob mal 2,2 - 2,5 nehmen musst, um auf eine mit einem x86-Prozessor vergleichbare Ghz-Zahl zu kommen.
Apple ist kein Rechner sondern eine Religion
Aber deine Angaben halte ich für etwas übertrieben, denn das würde bedeuten, dass
der Dual-2.5 GHz Mac einem P4 mit 2*5.5 GHz entsprechen würde Die Tests
die Apple in den Werbungen präsentiert sind kaum allgemein anerkannt, da dort
wohl mit ziemlichen Tricks gearbeitet wurde. Bei Photoshop-Tests mag ich mir noch
einen Faktor 2 vorstellen, aber bei normalen, standardisierten Benchmarks rechne
ich einfach mal mit einem max. Faktor von 1.5
-
EnERgYzEr schrieb:
XDVD schrieb:
Apple ist kein Rechner sondern eine Religion
Aber deine Angaben halte ich für etwas übertrieben, denn das würde bedeuten, dass
der Dual-2.5 GHz Mac einem P4 mit 2*5.5 GHz entsprechen würde Die Tests
die Apple in den Werbungen präsentiert sind kaum allgemein anerkannt, da dort
wohl mit ziemlichen Tricks gearbeitet wurde. Bei Photoshop-Tests mag ich mir noch
einen Faktor 2 vorstellen, aber bei normalen, standardisierten Benchmarks rechne
ich einfach mal mit einem max. Faktor von 1.5Da mit der Religion liegst du gar nicht so daneben *lol* Aber wir Maciander sind eh in der Minderzahl, darum müssen wir doppelt so viel Werbung machen, damit wir nicht untergehen *lol* Wenn man schaut, sind auch oft auf Autos Apfel Logos und so
Das stimmt natürlich, dass das nicht immer zutrifft. Bei normalen, nicht optimierten Anwendungen, wirst du kaum einen Zuwachs spüren. Aber bei optimierten Anwendungen - und das sind eben die, auf die es ankommt - stimmt das schon mehr oder weniger ( eher weniger? keine Ahnung ;)). Also, Final Cut für die Filmbearbeitung, Logic für Audiorecording und die ganzen Adobe Geschichten... Außerdem kostet der Rechner mit einer größeren Festplatte und genug Arbeitsspeicher (weil Apple so toll ist und solche Rechner mit 256 MB ausliefert *lool*) um die 3500€ Was ich sagen will - das Teil lohnt sich nur im absoluten High-End Bereich.
-
die leute sind bOOn die RAM erweiterung im apple shop kaufen
kauf dort deinen rechner und kauf woanders den ram und du sparst dich dämlich! mit HD wirds wohl auch so sein
vergleich
256 auf 768 = 170 euro apple shop ( ibook bsp )
im laden zahlste 89usd ! für den 512er riegel sagen wir mal in brd 90 euro
einen markenriegel mit life time warrentyPS: apple rulez
Mein opi sagt immer: Täglich einen Apple und du verlängerst dein leben.