Wie kann man erfahren was für ein Kopierschutz bei meinen Programmen/Spielen verwendet wird?
-
Sgt. Nukem schrieb:
Nicht 11 sondern 14.
EFM = Eight-To-Fourteen-Modulation.
Danke, das lag mir auf der Zunge.
Sgt. Nukem schrieb:
cd9000 schrieb:
[physik. Lage der Sektoren ausnutzen]
Letzteres wurde teilweise ja wieder ge"crack"t: Indem u.U. 2 gleiche Sektoren geschrieben werden, kann man die Lage tlw. wieder "korrigieren".
Das hat soweit ich weiß aber nur bei frühen Versionen des Kopierschutzes gewirkt. Außerdem wird dabei u.U. der Rohling überbrannt, was auch nicht immer geht. (Habs aber nie selbst getestet, mit Sicherheit kann ich das also nicht sagen).
-
Ich hab einen Replikator von der Enterprise geklaut. Damit kann ich jede CD/DVD kopieren! :p
-
@dvd replizierst du mir auch einen?
-
cd9000 schrieb:
Das hat soweit ich weiß aber nur bei frühen Versionen des Kopierschutzes gewirkt. Außerdem wird dabei u.U. der Rohling überbrannt, was auch nicht immer geht. (Habs aber nie selbst getestet, mit Sicherheit kann ich das also nicht sagen).
Sehr gut möglich.
Vor allem soll das ja ein mega Rumgepatche sein.
Aber weiß da auch nichts näheres drüber.
-
lol wer so software tools verwendet hat sie doch nicht alle
ich mach das immer wie folgt
1. nehme die orginal cd oder dvd
2. nehme stempelkissten
3. die beschriebene seite auf das stemplekissen fest draufdrücken
( achtung: bei dvd mehr farbe ins stempelkissen giessen, da mehr "löcher" für die bits vorhanden sind. lieber zuviel als zuwenig )
4. auf ein eine andere cd / dvd pressen
( vorsicht: cd auf cd und dvd auf dvd pressen )
5. dann gleich wieder die "neue" cd/dvd mit wieder einer anderen pressen6. so hat man eine eins zu eins kopie erstellt.
die zwischenschritt cd/dvd ist natürlich auch ganz nützlich. manche games kann man dann von letzten zum ersten level durchspielen. ganz witzig das feature.
-
dvd8000 schrieb:
Ich hab einen Replikator von der Enterprise geklaut. Damit kann ich jede CD/DVD kopieren! :p
Earl-Grey-Tee, heiß!
-
masterofx32 schrieb:
dvd8000 schrieb:
Earl-Grey-Tee, heiß!
Und ich will chinesischen Gunpowder und dazu ein Jacky-Cola, aber ZACKZACK!
-
Blackshadow schrieb:
Manchmal frage ich mich, warum es erlaubt ist, solche Programme zu verkaufen, wo es doch verboten ist, den Kopierschutz einer CD zu umgehen (sogar einer selbst gekauften soweit ich weiß). Ist es dann nicht auch illegal, den Leuten das Werkzeug zum Raubkopieren zu verkaufen?
Die Paragrafen XY (die für das Verbot der Umgehung des Kopierschutzes zuständig sind, siehe Urheberrechtgesetz) finden auf Computersoftware keine Anwendung.
Das steht im Urheberrechtsgesetz.
Die genauen Paragrafen Nummern weiß ich aber jetzt nicht auswendig, schau einfach mal selber nach.
Du darfst also umgehen soviel du willst.
-
Das Verbot für die Umgehung betrifft also nur Musik CDs und Video DVDs.
-
Karamba schrieb:
Das Verbot für die Umgehung betrifft also nur Musik CDs und Video DVDs.
das wäre sehr vernümpftig, denn die software kann sich ruhig selber schützen.