Tool programmieren, was dieses Forum betrifft
-
Gegen solche Tools ist auch nichts einzuwenden, da sie nur Traffic, aber keine wirkliche Serverlast (Datenbankzugriff) erzeugen. Die XML-Datei wird in festen Zeitabständen neu angelegt und nur aus dem Cache geladen.
Btw, daher lohnt es sich für das Tool nicht die Datei im Minutentakt zu laden - sie wird immer gleich sein.
Falls sowas gut funktioniert können wir das Tool auch gerne zum DL bereitstellen.
-
Wären auch kürzere Abstände denkbar? 15 Min. reichen...
-
Sgt. Nukem schrieb:
Wären auch kürzere Abstände denkbar? 15 Min. reichen...
Da wäre ich auch dafür
-
Gibt nich schon genug so Feedreader?
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC|^work schrieb:
Gibt nich schon genug so Feedreader?
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
Guter Punkt, TGGC
Das gleiche hab ich mir heute morgen auch überlegt, deswegen werde ich das (voraussichtlich WE) ein bisschen ausweiten und mir Gedanken machen, ob ich das nicht universell einsetzbar hinbekomme, d.h. ein Tool, was nicht nur die aktuellen Themen von DIESEM Forum ausliest, sondern sich auf die verschiedensten Foren anpassen lässt.
-
Wäre super wenn die Admins das Ausgabeformat der Datei cpp-de.xml nach RSS oder Atom ändert.
-
...
-
...
-
Marc++us schrieb:
Btw, daher lohnt es sich für das Tool nicht die Datei im Minutentakt zu laden - sie wird immer gleich sein.
schreibste in die datei auch rein, wann das nächste update ist? wenn neicht, macht man minuteweise reloads, nur um es nicht zu verpassen.
-
@ink3n
Hab das Tool noch gedownloadet und wollte dir mitteilen, dass deine email im Aboutdialog nicht angenommen wird.
-
...
-
Soa Jetzt aber: klickst
@volkard : Hab jetzt eine Reloadsperre eingebaut die anhand des Timestamps erst dann wieder eine Aktualisierung zulässt wenn das Xml im Web geupdatet wurde.
Wann es wieder soweit ist wird auch angezeigt. Eine Möglichkeit das Tool ins Tray zu minimieren ist nun auch dabei.
-
Das Tool funktioniert gut. Schön wäre noch, wenn man die Fenstergröße anpassen könnte und wenn das Tool eine Option zum alternativen Öffnen im Standardbrowser hätte. Das Preview-Window ist meiner Meinung nach unnötig (btw: dort funktioniert die Return-Taste nicht, wenn ich einen Beitrag schreiben will).
-
Was macht dein Tool mit der Registry?
-
...
-
Benutz lieber eine ini Datei.
Ist besser.
-
...
-
Weils ne Reg-Leiche wird, wenn ich dein Programm lösche. Außerdem will ich meine Registry klein halten.
-
...
-
Wie Michael E. es schon sagte.
Mein Post war halt was schnell, hatte keine Zeit. ^^Du kannst die ini ja ins Benutzerverzeichniss legen. So hat jeder Benutzer die Möglichkeit das Tool an seinen Bedürfnissen anzupassen. Nicht wie das mit der Auflösung unter Windows ist. ^^