[Suchmaschnienen]Welche bevorzugt Ihr?
-
Ich war lange Zeit sehr googletreu. Ich fragte mich aber grade, ob es nicht mittlerweile bessere Alternativen gibt.
Vor einiger Zeit hab ich mal auf Wikipedia nach "tote Leiche" gesucht, als mir das Wort "Pleonasmus" nicht einfiel. IIRC wollte ich einen pseudowitzigen Witz über behinderte Kinder machen... Google hat's nicht gefunden, die Yahoo-Suche schon...
Hab's grad nochmal überprüft, mittlerweile sucht Google da besser. Beide haben's gefunden aber Yahoo war die Reihenfolge/ob die Wörter zusammen da stehen wohl egal(hatte ohne Anführungszeichen gesucht). Egal.Hab grad auch mal Altavista probiert. Sehr gut und werbefrei!
Also... was findet Ihr am besten?
-
www.google.de
www.dogpile.com
www.gigablast.comIn der Reihenfolge.
-
In der Reihenfolge.
-
Schließe mich voll und ganz isabeau an...
-
Ich auch. Und für ganz unentschlossene gibt es ja noch: http://yagoohoogle.com/
-
Ich nutze Yahoo seitdem ich einen I-Net Anschluss habe.
Eigentlich äußerst selten, dass ich mal andere Sucher bemühen muss.
-
ich nutze eigentlich nur google
-
Nutzte zu Beginn fireball, dann ewig google (war auch in Ordnung), aber seit einiger Zeit suche ich mit www.ask.com.
Schnell und sortiert gut, verträgt sogar ganze Fragesätze
-
Ich benutze eigentlich nur Google. Wenn ich mal auf der Suche nach einem Miniclip oder sowas bin dann schaue ich bei Altavista.
-
Walli schrieb:
Ich auch. Und für ganz unentschlossene gibt es ja noch: http://yagoohoogle.com/
wenn man da nach "c++" sucht, sucht die maschine nach c
-
Aus diesem Grund sucht man auch mit "C++" danach. Geht bei Yagoohoogle zwar nicht weil er es anscheinend nicht übergibt aber wenn man es einzeln bei Google oder Yahoo eingibt gehts...
-
ich nutze nur google. schon wegen dem ui, das ist bei yahoo & konsorten zugekleistert mit zeuchs, das nerft.
-
Ich hab schon diverse Suchmaschinen im Laufe der Zeit benutzt - Lycos, Yahoo, Altavista, Fireball, etc. Letztendlich bin ich bei Google hängengeblieben, und seh momentan auch keinen Grund dies zu ändern.
-
momentan msn zum testen, die soll ja auch ziemlich gut sein.
Aber sonst eigentlich nur google
-
das_brot schrieb:
ich nutze nur google. schon wegen dem ui, das ist bei yahoo & konsorten zugekleistert mit zeuchs, das nerft.
Naja. Mir kommen Google und Yahoo! ziemlich ähnlich vor.
-
Ich lasse suchen. Und zwar von euch...
-
Altavista für XXX.
Google für Rest.
-
Ich scheine hier wohl so ziemlich der einzigste zu sein der http://search.msn.de als Standard hat.
Wird doch eh in 2 Jahren Standard werden :p
-
MSN-Suche sieht cool aus. ^^ Hat aber nicht viel gefunden.
MSN
Yahoo!
Google
Dogpile
Ask Jeeves
AltavistaHier sieht man deutlich, dass einige extrem schlecht sind. Falls Ihr Euch wundert, ich habe vor Kurzem bei Wikipedia nach unbewohnten Inseln gesucht, weil ich vorhabe, meinen eigenen Inselstaat zu gründen. Ist nicht wirklich unbewohnt, da lungert die Chinesische Armee und will Tourismus aufbauen. Schade, sonst stünde mir ja nichts im Weg.
-
hm, die msn-Sache kann eigentlich gar nicht funktionieren. In unserem Clanforum kann man sehr schön sehen, wer gerade online ist. Der MSN-Bot wird dabei ebenfalls aufgeführt. Da der täglich so um die zwölf Stunden alleine in unserem Forum ist, kann der gar nicht viel anderes machen. Allerdings ist der bei uns auch sehr aktiv: Ändert seine Benutzereinstellungen, druckt Beiträge aus, antwortet auf Posts usw... Gefunden habe ich allerdings noch keinen seiner Beiträge. Aber er gibt sich zumindest Mühe...
Grüße Joe_M.