EMail Provider, der was taugt ;)
-
Moin,
nachdem nun diese Woche ernsthafte Probleme in Sachen EMails aufgetreten sind, und ich gemerkt habe, welchen Schaden eine verlorengegange Mail anrichten kann, möchte ich mich nun nach brauchbaren Alternativen umsehen.
Ich hätte gerne eine zuverlässige EMail, die ich mein Lebtag behalten kann.
Also wär ein Anbieter schön, den es noch länger als 2 Monate gibtIch möchte NICHT mehr:
1. Eine EMail Adresse von meinem Provider, da man ja so unflexibel beim Wechsel ist. Außerdem ist das, was sich T-Online in dieser Hinsicht die letzten 2 Wochen geleistet hat, einfach nur eine dreiste Unverschämtheit.2. Eine EMail gekoppelt mit meinem Webspace: Hier gab es letzte Woche auch einen Totalausfall. Ich meine, Hey , dass man seine Homepage selber spiegelt, dass ist ja wohl selbstverständlich. -- Aber dass die EMails, die noch nicht abgefragt wurden, ebenfalls verschwinden...
3. Ne kostenlose GMX o.ä.:
Erstmal gibs keinen POP3 Zugang, und Werbung möchte ich nicht in meiner Mail.Deshalb mal meine Frage:
Kann jemand einen EMail Only Anbieter empfehlen, der:
- zuverlässig funktioniert (Datensicherheit + Verzögerungsfrei)
- beide Arten des Zugriffs bietet (POP3 + WebMail)
- nicht gleich wieder Pleite geht
- evtl. auch mehr als eine Addy im Paket bietet
- Preislich bei unter 10€/mtl. liegtSo, dass wär meine Wunschliste
Danke
-
-
Ist gmail nichts für dich? Es ist zwar kostenlos, aber du hast über 2GB Speicher, es ist sehr zuverlässig, schnell, praktisch werbefrei (auch an die Mails wird nichts angehängt, was mir sehr wichtig ist), sehr übersichtlich und hat ein geniales Ordnersystem (Labels, nicht ordner. Damit kann man Mails in zwei "Ordnern" gleichzeitig ablegen. Du kannst per POP3 drauf zugreifen, aber auch über das suppere Web Interface.
Wenn du ein paar solcher Accounts willst, musste dich einfach mal melden, ich habe noch Einladungen en masse...
[edit]*lol* da war einer schneller...
-
Hi, danke für eure Anworten.
Es mag wirklich absurd klingen, aber mir ist ein kostenflichtiger Dienst lieber.
Denn der Schaden durch Probleme mit EMails kann echt teurer werden.
Ich meine:Im Rahmen der Nutzung des Service können Ihnen kontextabhängige Werbeanzeigen und ähnliche Informationen zugehen, die sich auf den Inhalt Ihrer E-Mails beziehen. Mit der nachfolgenden Zustimmung erklären Sie sich hiermit ausdrücklich einverstanden. Die Einzelheiten werden im Folgenden und in den Gmail Datenschutzrichtlinien beschrieben. Google stellt Ihnen den Service ohne jede Gewähr für die Mängelfreiheit und jederzeitige Verfügbarkeit zur Verfügung. Google übernimmt insbesondere keine Gewähr für die Verfügbarkeit, Pünktlichkeit, Sicherheit und Verlässlichkeit des Service
Sorry, aber nee danke
Dann lieber ne Schachtel Kippen im Monat weniger.
-
Naja, du hast GMX zwar abgelehnt, aber ein eMail-Provider, der Werbung im TV macht, wird wohl nicht nur kostenfreie - Werbe - Accounts vergeben... Die haben da auch kommerzielle Angebote, schau einfach... Ich denke auch, dass jeder kostenpfichtige Anbieter immer auch kostenlose Angebote hat, wie halt GMX...
Bei GMX kriegst du Werbefrei, 10 GB Speicher, Online Festplatte, Virenschutz und auch ein paar SMS im Monat, also wenn dir das nicht reicht...
-
BTW hat GMX doch sehr wohl einen POP3 Zugang
(pop.gmx.net)
-
Da ist mir GMAIL 10x lieber, zumahl das nicht so eine mit Werbung zugespamte Oberfläche hat (Was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden ).
-
ich bin mir auch sicher das GMX Pop3 Zugang hat, jedenfalls war das so bis ich die Pro-Mail Variante getestet hab, seitdem benutz ich IMAP
und wegen der Oberfläche: Ist mir nicht wirklich aufgefallen das die mit Werbung überfüllt ist, aber ich benutz normalerweise auch Thunderbird um die EMails zu lesen.
-
Hi alle,
ja, GMX hat tatsächlich auch POP3 - mein Fehler.
Schon seltsam - es überrascht mich, dass es auf diesem Gebiet keine Anbieter zu geben scheint, die hier Zuverlässigkeit garantieren.
Ich meine, bei Webhostern gibt es doch soetwas auch, dass sie verbindliche Angaben über ihre Server machen.
Ich werde mich wohl doch nach einem gut sehr zuverlässigen Webhoster umschauen müssen für die EMail.
-
naja, ich hätte ein vorschlag, ist aber kein MailOnly anbieter. besorg dir ne homepage bei z.b. strato. das geht für unter 5Euronen. dort bekommst du z.b.50 mailadressen für deine eigene Domain.
-du kannst beim umzug zum anderen anbieter die domain mitnehmen.
-du hast smtp/pop3
-du hast webzugang AFAIK
-du hast webdav
-du hast keine werbung.rapso->greets();
-
Ja rapso,
werde wohl tatsächlich mit einem Web-Hoster vorlieb nehmen müssen
obwohl jetzt Strato natürlich genau das Gegenteil von dem ist, worauf ich Wert legeDer Haken bei Webhostern ist einfach der, dass die die Mail wohl auf dem selben Server speichern, auf dem auch der Webspace ist. Und du kennst ja sicher die Floskel, dass man seine Webdaten selber zu sichern hat.
Ist ja auch kein Ding.
Aber deine Mails, die du noch nicht gelesen hast? - Untragbar!
-
GMX ist doch sehr gut.
Hat einen pop3 zugang und Werbung wird auch keine in die Mail angehängt (höchstens vielleicht wenn man das web-interface benutzt).
Ausserdem haben die 'nen guten Spamfilter
-
-
Hey,
Also ich wuerde von Strato abraten.
Die Vorhaltezeit der Mails ist (zumindest bei den kleinen Paketen) begrenzt, es gibt nur POP3 und kein IMAP und von den zwei webinterfacen ist strato-webmail.de voellig machtlos und langsam, strato-communicator.de ist zwar maechtiger aber unaufgeraeumt und noch langsamer.
Dann doch lieber 1und1. Die haben 1GB Speicher, unbegrenzte Vorhaltezeit und IMAP.
Das Webinterface ist etwas flotter.
der Guenther.
Ach ja, GMX spammt selber in die Postfaecher. Jeden 2.Tag habe ich ne Mail von denen, die ihr eigener Spamfilter einfach nicht als das erkennt was es ist.
der Guenther
-
Dann doch lieber 1und1. Die haben 1GB Speicher, unbegrenzte Vorhaltezeit und IMAP.
Jo. Genau das ist auch mein Favorit.
Dieses IMAP klingt sehr verlockend.
Definitv 0,99€ / Monat wertDumm bloß, dass mir grad kein Domainnamen einfallen will
-
Aber! Ich kann trotzdem GMX als Backup empfehlen. 1GB kostenloser Speicher, unbegrenzte Vorhaltezeit und die Moeglichkeit alle 6 Stunden ein anderes POP3-Fach abzufragen.
Das mache ich auch. Ich frage einmal am Tag alle meine Postfaecher mit GMX ab und lasse die Mails bei GMX in separate Ordner speichern. Falls mal was mit dem Anbieter ist (z.B. bei 1und1 alle Mails weg), verschiebe ich die Mails nur in den Posteingang und kann sie alle wieder per POP3 abrufen. Ganz einfach und dazu kostenlos.
der Guenther
-
Guenther schrieb:
Ach ja, GMX spammt selber in die Postfaecher. Jeden 2.Tag habe ich ne Mail von denen, die ihr eigener Spamfilter einfach nicht als das erkennt was es ist.
sowas kann man doch lokal dann filtern
-
-
Hi Guenther,
Naja, wichtige Mails zöge ich mir ja trotz IMAP auf den lokalen Rechner.
Nur ich muss halt die Chance dazu kriegen, sie zu lesenKann denn GMX die abfrage automatisch durchführen?
Mich würde interessieren, wielange du schon bei 1&1 bist und ob es mit den Mailserver schon einmal Probleme gab.
-
SeppSchrot schrieb:
Kann denn GMX die abfrage automatisch durchführen?
Ja, alle 6,12,24 Stunden automatisch auf mehreren POP3-Faechern.
Mich würde interessieren, wielange du schon bei 1&1 bist und ob es mit den Mailserver schon einmal Probleme gab.
Bei 1und1 habe ich nur den Internetzugang und den inklusiv-webspace. Daher habe ich da keine Ahnung ueber Zuverlaessigkeit. Aber ich habe auch noch nie gehoert, dass es zu ausfaellen kam. Habe ich allerdings bei Tonnlein auch noch nicht.
Meine Mails hole ich (nicht mehr lange) bei Strato. Dort gab es nie Probleme, ausser dass die Mails nach einem Monat weg sind.
der Guenther