EMail Provider, der was taugt ;)
-
GMX ist doch sehr gut.
Hat einen pop3 zugang und Werbung wird auch keine in die Mail angehängt (höchstens vielleicht wenn man das web-interface benutzt).
Ausserdem haben die 'nen guten Spamfilter
-
-
Hey,
Also ich wuerde von Strato abraten.
Die Vorhaltezeit der Mails ist (zumindest bei den kleinen Paketen) begrenzt, es gibt nur POP3 und kein IMAP und von den zwei webinterfacen ist strato-webmail.de voellig machtlos und langsam, strato-communicator.de ist zwar maechtiger aber unaufgeraeumt und noch langsamer.
Dann doch lieber 1und1. Die haben 1GB Speicher, unbegrenzte Vorhaltezeit und IMAP.
Das Webinterface ist etwas flotter.
der Guenther.
Ach ja, GMX spammt selber in die Postfaecher. Jeden 2.Tag habe ich ne Mail von denen, die ihr eigener Spamfilter einfach nicht als das erkennt was es ist.
der Guenther
-
Dann doch lieber 1und1. Die haben 1GB Speicher, unbegrenzte Vorhaltezeit und IMAP.
Jo. Genau das ist auch mein Favorit.
Dieses IMAP klingt sehr verlockend.
Definitv 0,99€ / Monat wertDumm bloß, dass mir grad kein Domainnamen einfallen will
-
Aber! Ich kann trotzdem GMX als Backup empfehlen. 1GB kostenloser Speicher, unbegrenzte Vorhaltezeit und die Moeglichkeit alle 6 Stunden ein anderes POP3-Fach abzufragen.
Das mache ich auch. Ich frage einmal am Tag alle meine Postfaecher mit GMX ab und lasse die Mails bei GMX in separate Ordner speichern. Falls mal was mit dem Anbieter ist (z.B. bei 1und1 alle Mails weg), verschiebe ich die Mails nur in den Posteingang und kann sie alle wieder per POP3 abrufen. Ganz einfach und dazu kostenlos.
der Guenther
-
Guenther schrieb:
Ach ja, GMX spammt selber in die Postfaecher. Jeden 2.Tag habe ich ne Mail von denen, die ihr eigener Spamfilter einfach nicht als das erkennt was es ist.
sowas kann man doch lokal dann filtern
-
-
Hi Guenther,
Naja, wichtige Mails zöge ich mir ja trotz IMAP auf den lokalen Rechner.
Nur ich muss halt die Chance dazu kriegen, sie zu lesenKann denn GMX die abfrage automatisch durchführen?
Mich würde interessieren, wielange du schon bei 1&1 bist und ob es mit den Mailserver schon einmal Probleme gab.
-
SeppSchrot schrieb:
Kann denn GMX die abfrage automatisch durchführen?
Ja, alle 6,12,24 Stunden automatisch auf mehreren POP3-Faechern.
Mich würde interessieren, wielange du schon bei 1&1 bist und ob es mit den Mailserver schon einmal Probleme gab.
Bei 1und1 habe ich nur den Internetzugang und den inklusiv-webspace. Daher habe ich da keine Ahnung ueber Zuverlaessigkeit. Aber ich habe auch noch nie gehoert, dass es zu ausfaellen kam. Habe ich allerdings bei Tonnlein auch noch nicht.
Meine Mails hole ich (nicht mehr lange) bei Strato. Dort gab es nie Probleme, ausser dass die Mails nach einem Monat weg sind.
der Guenther
-
Was ist denn mit web.de? In der kostenlosen Version habe ich zumindest alles was ich brauche. Etwas schlecht ist, das nach 5 Versuchen innerhalb sehr kurzer Zeit man immer so ca. 5 Minuten warten muss um wieder Zugriff zu bekommen. Ist aber in der kommerziellen Version nicht so.