CToolTipCtrl::HitTest() funktioniert nicht!
-
Hallo!
Ich hab mir die CToolBarExCtrl - Klasse von Codeproject heruntergeladen.
Nachdem ich mir das Beispiel ausführlich angeschaut hab, versuche ich jetzt die "ToolBar" in mein Programm einzubinden, was auch relativ gut funtioniert hat.
Allerdings funktioniert die Abprüfung ob die Maus über einem Element ist nicht mehr -> D.H. keine Klicks möglich, kein RollOver-Effekt
Den Code hab ich so belassen wie im Beispiel - einzigste Unterschiede:
- Ich verwende CFormView anstatt CDialog (Splitter-Window)
- Invalidate() hab ich auskommentiert, da ich da Assertion-Fehler bekomme (konnte aber keine Veränderung feststellenWie kommt es das das
BOOL bHit = m_ToolTip.HitTest(this,point,&ti);
immer fehlschlägt bzw. der Aufruf von
int error = m_ToolTip.GetToolInfo( pcToolInfo, this, 300); //Nur zu Testzwecken
(300 ist die ID des ToolTips) immer mit 0 (Fehler) endet?
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße vom Bodensee
CyberGonzo
-
UPDATE:
So wie es aussieht verabschieden sich meine ToolTips zwischen OnShowWindow() und OnPaint()!
Kann mir jemand sagen Welche Funktion/Funktionen dazwischen aufgerufen wird/werden? Vielleicht hilft ja das weiter...
Gruß
CyberGonzo
-
Hat denn keiner eine Lösung oder einen Lösungsansatz parat?
Nochmal das Problem in aller Kürze:
CToolTipCtrl verliert seine hinzugefügten ToolTips sobald ich die OnShowWindow()-Funktion von meinem CFormView verlassen habe.Ich freu mich über jeden Ansatz/Idee/...!
Grüße
CyberGonzo
-
habe hier ca. das selbe problem. in der OnCreate() funktionieren die tooltips noch. Leider werden diese nach der initalisierung weiterer programmbausteine nicht mehr angezeigt. Als ob er den MouseOver event plötzlich nicht mehr erkennt für die toolbar. Hoffe vielleicht hat jetzt einer ein geistesblitz?!
MfG keniff