Apple steigt auf x86-Architektur um!

• Diabolito schrieb:

Und ich kenne wirklich nur 1 mac user, der an seinem mac rumbastelt, hingegen 12 oder mehr pc user die dies tun. Da liegt die stärke von Apple!

das klingt, als würden c++-programmierer gerne pcs benutzen und java-programmierer gerne macs.
    und du magst auch java lieber als c++.

• http://www.thinksecret.com/news/0506intelxbench.html

Diabolito schrieb:

Und ich kenne wirklich nur 1 mac user, der an seinem mac rumbastelt, hingegen 12 oder mehr pc user die dies tun. Da liegt die stärke von Apple!

Ein Mac kauft man ja auch fertig und das Teil läuft. Bei PCs muss man eh alle paar Monate ein deffektes Teil reklamieren. Aber es gibt auch Prozessor-Kits für Macs.

• Applenutzer können nicht programmieren, denn sie haben nur eine Maustaste.
    Außerdem ist haben diese PPC-CPUs gar keinen C++ Kernel, so dass es über Apple-Script emuliert werden müsste, was aber wegen dem fehlendem Bios nicht geht.

• Insider schrieb:

Applenutzer können nicht programmieren, denn sie haben nur eine Maustaste.

Hast du schonmal miterlebt, was passiert wenn man ne *nicht Apple* Maus an nen Mac anschließt? Ja oh wunder und wie es da massenhaft rechtsklickmenüs gibt!

Insider schrieb:

Außerdem ist haben diese PPC-CPUs gar keinen C++ Kernel, so dass es über Apple-Script emuliert werden müsste, was aber wegen dem fehlendem Bios nicht geht.

Bahnhof?
    Ob es einen Compiler für beliebige Hochsprachen gibt hat doch mit nem OS oder BIOS nix zu tun! siehe hier
    Ob das OS dann API funktionen zur verfügung stellt is doch ne komplett andere sache.

PS: Don't feed the trolls??? ... ach mist --.--

• Insider schrieb:

Applenutzer können nicht programmieren, denn sie haben nur eine Maustaste.

aha. daß es so ist, wußte ich ja schon lange. aber endlich weiß ich, warum es so ist.
    vielen dank für die hilfreiche erklärung.

• kingruedi schrieb:

Ein Mac kauft man ja auch fertig und das Teil läuft. Bei PCs muss man eh alle paar Monate ein deffektes Teil reklamieren.

Genau, wenn Herr Dau seinen neuen Prozessor erstaml einbaut, natürlich ohne Lüfter, nur um zu sehen, ob er überhaupt läuft. 😃
    Naja, immerhin hatte ich bei 4 x86 Rechnern noch kein defektes Teil (ok fast, ein 3 Jahre alter Grafikkartenlüfter musste ersetzt werden). Zudem mag ich das Baukastenprinzip.

Insider schrieb:

Außerdem ist haben diese PPC-CPUs gar keinen C++ Kernel

Tja, da gehts mir ähnlich wie meinen Vorrednern. Was will uns der Insider wohl damit sagen? 😕

• Aber wieso sollte ich mir wenn es ein Mac OS X, welches theor. auf meinem x86er-PC laeuft, teure Apple-Hardware kaufen? Nur weil Apple in ihre Rechner irgendeinen DRM-Chip einbauen wird?

So werden jedenfalls viele potentielle Umsteiger (PC->Mac) denken.

Andererseits wird das neue MacOS sicher bald gehackt, was der Verbreitung ziemlich helfen wird.

• kingruedi schrieb:

Ein Mac kauft man ja auch fertig und das Teil läuft. Bei PCs muss man eh alle paar Monate ein deffektes Teil reklamieren.

Klar, wenn man sich billigen Schrott beim Lebensmitteldiscounter kauft.

• Gunnar_ schrieb:

Aber wieso sollte ich mir wenn es ein Mac OS X, welches theor. auf meinem x86er-PC laeuft, teure Apple-Hardware kaufen? Nur weil Apple in ihre Rechner irgendeinen DRM-Chip einbauen wird?

So werden jedenfalls viele potentielle Umsteiger (PC->Mac) denken.

Andererseits wird das neue MacOS sicher bald gehackt, was der Verbreitung ziemlich helfen wird.

Ich glaube nicht, dass das Umsteiger abschreckt. Ich habe mir meine Macs einerseits wegen dem Betriebssystem gekauft, andererseits aber auch wegen dem „Alles Funktioniert einfach"-Faktor und vor allem dem phänomenalen Design! Ich will Apple Hardware, ich will die Garantie, dass alles einfach funktioniert, ich will das geniale Design haben. Und das alles fällt auf einen 08/15 Rechner weg. Deshalb werden die meisten den Nummer Sicher Weg gehen und sich weiter Apple Hardware kaufen. Für die meisten Apple Kunden wird die Sache ähnlich aussehen!

• @volkard

das klingt, als würden c++-programmierer gerne pcs benutzen und java-programmierer gerne macs.
    und du magst auch java lieber als c++.

Danke für die lorbeeren, aber ich kann mich nicht errinnern das mal gesagt zu haben, ich kann nämlich NICHT in Java programmieren, ich komme vom C und ASM, dann C++....

Anmelden zum Antworten