Problem
-
Ich kompiliere unter windows mit Dev-C++.
Und unter Linux(dieses prog ist aber unter windows)mit Kdevelop.Hier mit dem addieren da sagt er das: parse error before `else'
also wenn ich das richtig verstehe ist über else was falsch.d = d + c;
elsees ist in void main.Inzwischen hab ich alle Bibliotheken die ich kenne ein gebaut.
d und c sind declariert mit int.c=1 und d=0
-
man kann beim addieren auch so schreiben:
a+=d;
das selbe wie
a = a + d;
das geht auch bei *...
a /= d;
usw.
es waere auch super waenn due die if verzweigug IMMER so schreiben würdestif(irgendwas){ //irgendein wichtiger code }else{//else zu: (irgendwas) //noch ein wichtiger code }//end if
also ich meinen mit den klammern so vermeidest du fehler als waenn du schreibst
if(irgendwas) //irgendein wichtiger code NUR EINE ZEILE LANG else//else zu: (irgendwas) //noch ein wichtiger code NUR EINE ZEILE LANG
fide ich zumindest
-
das ist das problem.
Danke
-
ansonsten darf vor else kein Semikolon stehen
-
if (bedingung) einefunktion(); else einefunktion(); if (bedingung) { einefunktion(); nocheinefunktion(); } else { einefunktion(); nocheinefunktion(); }
-
Endlich gelöst!
mfg LastManStanding
Uebrigens: Hab gerade meine Version in Dev-C++ getestet. Laeuft genauso!
-
@c.rackwitz find ich nicht so gut den stil find ich irgedwie unübersichtlich
-
stil? mir egal.
die möglichkeiten gibt es jedenfalls. naja, man kann noch mischen aber ich wollts nur zeigen.Mahlzeit hat da irgendwas von nicht-semikolon vor dem else gesagt und mir war das unklar.
-
ja das mit dem das kann man mischen stimme ich dir vollkommen zu aber stil ist -finde ich- ziemlich wichtig
-
Es klappt danke und das mit der install hab ich jetzt anders gelöst mit sleep().