Nemesis
-
klingt nach viel marketingblabla ohne irgendetwas, was einem zeigen würde, was man von diesem webpage-unternehmen halten soll, bzw. was es von den vielen anderen pages dieser art abheben würde.
sprüche wie
Falls auch Sie in die kommerzielle Industrie einsteigen wollen, sollten Sie sich nachfolgende Jobangebote genauer ansehen. Nemesis' einzigartige Position und professionelle Organisation können für jeden talentierten und fleißigen Menschen als Eintrittskarte in die wohl spannendste Unterhaltungsindustrie dienen.
und andere von der "wir sind so geil, ihr müsst unbedingt dabei sein" sind ja eigentlich...emm.... void?
gerade bei solchen behauptungen müßte man doch mal etwas zeigen.rapso->greets();
-
Kann man sic überhaupt auch anmelden, wenn man noch minderjährig ist???
Ich bin zur Zeit 14 und hätte auch Interresse.
(Wegen Honorar und so)
-
Das klingt alles so als wenn man bei euch nur ausgenutzt wird. Sorry aber ist wirklich so...
Nur jüngere werden auf eure Träumereien reinfallen... das ist wirklich alles ein bisschen Märchenhaft!!!
-
@finix:
Korbinian hat es zum Teil recht gut getroffen, obwohl er mit uns derzeit sicherlich nichts zu tun hat. Aber 100% richtig ist das ganze dennoch nicht.Wir wollen sicherlich Talente fördern, aber es geht dennoch nicht um einzelne Personen, sondern um ein deutsches Entwicklerteam. Überhaupt keine Referenzen? Stimmt so auch nicht! Wie gesagt, man kann sich Informationen über das Projekt holen und unteranderem liegt auch "Projektmaterial" vor.
Bedenken muss man aber, wir stecken noch total in der Aufbauphase und können sicherlich nicht so viel vorzeigen und somit überzeugen wie ein schon richtig reifes Entwicklerteam. Dennoch haben wir Projektmaterial parat gelegt, welches man sich näher anschauen kann (jeder hier kann es) - wir bei Nemesis wissen ganz genau wie wichtig es ist solch Material vorweisen zu können. Wir sind schliesslich keine Deppen die hier mal schnell ein "Hobbyteam" in die Welt setzen wollen, welches morgen schon vom Erdboden verschwunden ist.
Ausserdem arbeiten wir - wie es unsere Philosophie vermuten lässt - an einem sehr innovativen Titel. Die Steuerung, das Interface, der Grafikstil, usw. - alles einzigartig, erst recht wenn man das Gesamtkonzept betrachtet. Wir wollen garantiert nicht, dass wir demnächst unser Konzept im Laden kaufen können, obwohl wir es noch nicht umgesetzt haben.
Und gleich vorweg: Nein, wir übertreiben nicht. Wir fantasieren hier nicht an einem weit zu mächtigen Projekt herum, welches wir so oder so nicht umsetzen können. Wir haben nur von Anfang an begriffen, wir müssen auf Innovationen und GamePlay setzten wenn wir uns durchsetzen wollen. Riesige Action-Adventure und Co., von denen etliche Hobbyteams und kleine Entwickler träumen, diese haben wir vorerst in die Schublade gesteckt. Die Chance solch ein Projekt umzusetzen - nahezu unmöglich, das wissen wir selbst.
Aber das heißt nicht, dass man unser Projekt unterschätzen sollte.
Ich würde euch gerne mehr Details verraten und euch überzeugen - aber dazu muss vertraglich abgesichert werden, dass diese Informationen nicht weitergegeben werden.finix schrieb:
@Nemesis-Projects, wie wär's denn mit einem weiteren FAQ-Eintrag:
Ich würde gerne erst mehr über meine Perspektiven bei Nemesis erfahren, bevor ich mich zur Mitarbeit verpflichte. Geht das?@All: Stellt Fragen - die meisten kann man sicherlich klären, aber kommt bitte nicht ohne Gründe mit Vorurteilen an.
Bevor ich deine Frage beantworte, möchte ich bitte noch zuvor eine Frage an dich stellen, falls ich darf:
Welche Aussichten wünscht du dir denn? Was wäre deine "Wunschperspektive"?PS: Man kann solche Diskussionen von mir aus z.B. auch per ICQ klären - geht schneller und ist komfortabler.
@rapso:
Wer sagt, dass wir nichts zeigen? Oder besser: Wer sagt, dass wir nichts zeigen können?@reichs:
Die Frage kann ich alleine nicht 100%ig beantworten, solch rechtliche Fragen übernimmt eigentlich mein Kollege. Ich bin derzeit hauptsächlich in den Foren tätig.
Theoretisch würde es aber sicherlich gehen, wenn Verträge und ähnliches über deine Eltern laufen. Andererseits müsste man (auch wieder theoretisch) eine andere Lösung finden.
Wobei ich deutlich sagen muss, man sollte eigentlich schon mind. 16 Jahre alt sein. Ein 14jähriger kann z.B. meist recht schlecht mit einem 24jährigen zusammenarbeiten. Schon allein der Altersunterschied stellt ein Hindernis dar.Dennoch will Nemesis eigentlich jedem Talent eine Chance geben. Falls du dich also dennoch für alt genug hälst, bewirb dich einfach oder kontaktiere meinen Kollegen (eMail: martin@nemesis-projects.com).
@Siege:
Wobei Erwachsene derzeit am Projekt arbeiten und sich auch bewerben - so ganz kann das also nicht der Fall sein.Trotzdem will dir nicht Unrecht zusprechen, versteh mich also bitte nicht falsch! Jeder hat seine eigene Meinung.
-
Nemesis-Projects schrieb:
@rapso:
Wer sagt, dass wir nichts zeigen? Oder besser: Wer sagt, dass wir nichts zeigen können?weiche nicht aus, geht nicht darum ob, sondern dass man bis auf sprüche und versprächungen nicht gesehen hat. auch aus eurer homepage kann man nicht mehr entnehmen als dass es gamedesigner in eurem team gibt, mehr nicht.
ich sage mal, alles was ihr den leuten zusagt, kann ich hiermit auch versprechen. ach ja, und noch 100mal mehr. es ist ja nicht schwer illusionen zu schaffen.
zeigt doch bitte endlich mal was handfestes.
rapso->greets();
-
Naja also ein paar Screens könnte man jetzt schon verlangen die verraten ja auch nicht allzuviel über euer Konzept... Mal die ganze Prozedur mit bewerben, Infos zusenden lassen find ich lächerlich...
-
Profi wird man nicht von heute auf morgen. Wenn ihr schon auf euren aktuellen Projektdaten hockt wie auf einem Berg von Gold, dann müsst ihr doch irgendwelche alten Referenzen haben? An welchen Projekte habt ihr bisher gearbeitet? Hat einer von euch schon mal ein Projekt in der aktuellen größenordnung geleitet?
Darf ich mal direkt werden? Bisher sehe ich nur viel Enthusiasmus und noch mehr warme Luft auf eurer Homepage.
-
Achso, noch ein paar tolle Tips:
Falls du wirklich in den Videospielmarkt gelangen willst - hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie du das in Deutschland tun würdest? Hast du ein Konzept?
Japp, das geht mit "Leistung".
Auf http://www.usf.de habt ihr übrigens auch gute Chancen professionelle Mitarbeiter zu finden, und bei www.dusmania.de gibts 'ne Menge Nachwuchs. Also versuchts doch dort.
Bye, TGGC (Dem beste BdT)
-
Hahahahahahaha.
Habe den Link zum Forum von einem Freund bekommen, mit den Worten "Du willst doch sicher mal was zum lachen". Ja, prima. Leute, ihr seid naiv, aber aus anderen Gründen, als hr denkt.
Natürlich ist es nicht leicht, in Deutschland Spiele zu machen, aber das liegt nicht daran, dass sich alle übernhemen, oder das 90% der Leute, die das gerne täten, es nicht können. Es liegt oft daran, das da kleine, unterbemannte Teams davon träumen, es mit den grossen aufzunehmen, indem sie nur mehr Herz aufbringen, sich "voll reinhängen", usw.
Tatsache ist: Wir professionellen Spieleentwickler hängen und auch voll rein. Und wir werden dafür bezahlt, was die Motivation wesentlich steigert. Dazu kommt, das mit das wichtigste bei der Spieelentwicklung ist, das man Leute hat, die wissen wie das geht - schonmal ein Spiel im Regal stehen haben. Natürlich nicht alle, das wäre ein wenig teuer, aber zumindest ein Teil sollte schon das haben, was "Industrieerfahrung" heisst. Die meisten erfolgreichen Startups (sowas wollt ihr ja sein) sind deshalb auch von Leuten gegründet, die aus einer größeren Spieleschmiede aussteigen, ein paar weniger erfahrene Leute als Arbeitskraft anheuern, Geld von einem Publisher vorgestreckt kriegen, und dann powern.
Selbst wenn es so wäre, das man mit einem Haufen unerfahrener Leute etwas machen könnte, muss man die bezahlen, sonst bleiben die nicht dabei. Und vor allem muss man die Leute teilhaben lassen. Ich habe mir das Jobangebot für die Programmierer durchgelesen, da wird einem echt schlecht. "Wir haben schon ein Design, da braucht ihr garnicht reinreden, ihr sollt programmieren". Haha. Das kann man überall. Wer bei einem Startup mitmacht, tut das weil er da die Chance hat, im kreativen Prozess mitzuwirken. Programmieren kann man woanders. Und für Geld.
1. Hast du dir den deutschen Videospielmarkt angesehen (erst recht in Bezug auf den englischen, amerikanischen und japanischen)?
Dieser ist gegen seine "Konkurrenz-Märkte" zurückgeblieben und stark übertrieben ausgedrückt gerade in der Phase der Geburt. Das hat natürlich seine negativen Folgen und diese müssen geändert werden.Man muss ja nicht nur bei EA arbeiten. Es gibt eine Menge tolle Gigs in Europa, ich arbeite bei einem Developer mit mehreren AAA-Spielen, ohne feste Bindung an einen der grossen Publisher. Ich werde da gut bezahlt, und wir suchen immer nach fähigen, motivierten Leuten, seien es Designer, Animateure, Grafiker oder Programmierer.
Und wenn man die Welt verbessern will, dann will man das nicht indem man programmiert, was einem andere erzählen.
2. Falls du wirklich in den Videospielmarkt gelangen willst - hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie du das in Deutschland tun würdest? Hast du ein Konzept?
Wenn Du in Detuschland bleiben willst, weil man bei Mami billiger wohnen kann, dann ist es sicher schwieriger, gleichzeitig auch noch den Traumjob zu finden. Aber einerseits gibt es auch in Deutschland gute Spieleentwickler (ich habe ein paar Freunde in der Branche dort), und andererseits kann man auch mal für ein paar Jahre ins Ausland gehen (England, Frankreich und Skandinavien bieten eine Menge Möglichkeiten). Das schadet nicht, ganz im Gegenteil.
Die Welt verbessern und den grossen Publishern eins auswischen wollt ihr? Hahaha... ach, das sagte ich ja schon eingangs
-
so, jetz haben alle seiten einmal schimpfen dürfen. interresenten werden sich schon melden.