Bin neue und bra uche hilfe!!
-
Schau dir eins von den Tutorials an, dort sind meistens auch Beispiele dabei.
Versuche die Beispiel selbst zu lösen und vergleiche deine Lösung mit denen
aus dem Tutorial.
Falls du nicht selbst auf eine Lösung kommst oder einzelne der Lösungen nicht verstehst
kannst du hier immer Fragen dazu stellen und wir werden dann versuchen dir dabei zu helfen.Aber ein OnLine / Hands On Kurs hier im Forum ist mit Sicherheit eine orginelle Idee
aber IMHO (In My Humble Opinion == meiner Meinung nach) nicht zu schaffen.Viel Spaß und ich freue mich auf interessante Fragen
-
Vielleicht faengst du auch erstmal mit der Sprache Visual Basic an.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, da sie sehr anfaengerfreundlich ist.
Damit habe ich auch schonmal ein kleines 2D-Spiel angefangen.
Sogar mit Erfolg.
Also, vielleicht faengst du wie gesagt mal mit VB (Visual Basic) an.
Ich schreibe heute noch einige Sachen, da ich mich in C noch nicht so gut auskenne, in VB, da mir manche Sachen da halt noch besser von der Hand gehen. Nur wirst auch du, denke ich mal, irgendwann feststellen muessen, dass VB nicht die schnellste und systemnahste Sprache ist und sie fuer bestimmte Probleme einfach nicht mehr geeignet ist.
Also lange Rede kurzer Sinn: Denk mal drueber nach, ob du nicht mit VB anfangen moechtest, da es sehr anfaengerfreundlich ist und du am Anfang eher in dieser Sprache etwas anspruchvollere Sachen auf die Beine stellen kannst ;).
-
denk lieber über python nach. auf der seite gibts tutorials und refs.
-
Hab von Vb schon was gehört es sol ja ein program dazu geben mit dem das ganze kinderleicht gemacht werden soll muss ich mal sehen.Nun wens mit der ersten erklärung nicht geht wirds eine näste geben.
Kann ich für diese grund flächen von kleinen programen den normalen Text Editor von Microsoft nehmen der auf dem Bs Win 2000 nt ist?
Nichts gehden Die egnlische sprache bin aber nicht alzu fit in dem fach wurde mir helfen wen man im deutschen bleiben könnte
krad
-
Durch viele Sprache zu marschieren ist am Anfang schwierig.
C ist etwas anspruchvoller als Basic, das ist wohl war, man kann aber auch hier vom einfachen zu komplizierten gehen. So das die Vorteile von Basic nicht so groß sind.
Wenn schon eine Alternative zu C dann bieten sich Sprachen wie Phyton oder Java auch sehr gut an, vorallem sind diese dann in vielen Bereichen einsetzbar und nicht auf das schmale Anwendungsbereich eines speziellen Dialekts. Oder kennt einer einen zu MS-VB kompatiblen Basic-Interpreter unter Unix / Solaris / Mac ??
@krad
P.S. Wenn du Fragen stellen willst ohne über das Forum zu gehen in meinem Profil kannst du mir eine Mail senden. Zu erreichen
über Benutzerprofil im Feld Autor
-
krad schrieb:
Kann ich für diese grund flächen von kleinen programen den normalen Text Editor von Microsoft nehmen der auf dem Bs Win 2000 nt ist?
Nein, du schreibst dein Programm in einer IDE, das ist eine grafische Benutzeroberflaeche.
Anders gesagt, schreibst du deinen Quellcode (also dein Programm) in einem speziell dafuer vorgesehenen Programm.
Dieses kompiliert (erstellt dein Programm) dann auch.
Ein paar Compiler wurden auch schon genannt.
Ich empfehle dir aber auch einen mit grafischer Oberflaeche wie zum Beispiel http://www.bloodshed.net/devcpp.html <-- der.
Es gibt auch Compiler ohne IDE, da musst du dein Programm z.B. im Editor von Windows schreiben und der kompiliert dir das dann. Fuer den Anfang empfehle ich dir aber einen compiler mit IDE (siehe Link).MfG XFame
-
mion
hab ein kleines problehm mit linux.Also hab mir gedacht ich kann ja mal spaßeshalber Hallo Welt auf linux machen das mit win ja klapte nun meint die konsole aber sie könnte den befehl gcc nicht finden hier was man eingeben muss:
krad@linux:~>gcc -o hallo hallo.c
krad@linux:~>./hallo
Hallo Welt
krad@linux:~>[]
Kan mir einer sagen was ich falsch mache habe die neuste version von linux.
thx krad
-
also krad waenn dir "die neueste version von linux" sagt dass sie den befehl nicht finden kann dann heißt dass das du entwaeder gcc auf "die neueste version von linux" nicht installiert ist oder dass dein $PATH (was ich aber nicht glaube) nicht den pfad zum gcc entahelt
ps "die neueste version von linux" moechte ich auch gern mal haben
-
@--linuxuser--
Also wen das nicht insterliert ist.Dan muss es logischer weise ienn weg geben das zu insterliern da ich das bs erst seit heute kenne kanste mir vieleicht weiter helfen?!
Das gibs auf der Ct von diesem monat.Für Euro vollversion und mit einigen extras laut zeitschrift.
Sag welches Bs ist besser zum programieren linux oder Windows 2000 nt???
thx krad
-
Soweit ich weis ist dasd ein suse 9.3
Um unter suse eine "fehlendes Paket" zu installieren, mußt du als Root yast aufrufen und dann dort unter Software, das packet suche und von Yast installieren lassen.
Ich habe auch sehr viel Spaß an linux schätze allerdings das du besser mit Windows zurechkommtst und würde dir dann auch
zu einem freeware compiler mit grafischer Oberflaeche wie XFame ratenhttp://www.bloodshed.net/devcpp.html
Vielleicht kann ich dir morgen dazu nopch eine freeware alternative nennen. Einer meiner Praktikanten
(Informatik Student) nutzt glaub ich einen anderen, erstaunlicherweise sind seine C++ Programme unter
MSVC 6.0 compilierbar und ausführbar (Kompilerkompatibilität).Leider nein auch er nutzt bloodshed