Klausur Wirtschaftsinformatik
-
volkard schrieb:
6.) Welche Aufgaben hat die Funktion realloc(), und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
realloc()? wer macht denn sowas?z.b. diese c++ klassen, die ihren speicherbedarf automatisch vergrössern, std::string z.b.
-
Produktionstechnik studiert er
-
he, ich,bins pat
-
Mal ehrlich, ohne dich kritisieren zu wollen, aber die Aufgaben sind doch ziemlich einfach. wenn nicht sogar stinkeinfach^^.
Ich studiere nicht, sondern gehe auf eine Staatliche Berufsfachschule für informatik und koennte diese Aufgaben bis auf Aufgabe 6 lösen, da ich die Funktion noch nicht gehoert habe.
2 Minuten Denkarbeit und du hast die Lösungen. Und dabei haste dann auch noch was gelernt, und musst die Lösungen nicht auswendig lernen
-
Naja, ich könnte die Aufgaben auch in 1 Minute lösen, obwohl ich nur auf ner FH E-Ingenieur studiert habe. Das hat aber nichts damit zu tun, für Leute, die sich privat noch nie mit sowas beschäftigt haben, sind C-Vorlesungen u.ä. häufig unglaublich schwer, wie ich feststellen musste. Auch wenns für "uns" nur Kinderkram ist. Man lernt das halt nicht auf dem trockenen ;-).
-
Ah, ja, erst recht für Maschbauer ist das oft ein Buch mit sieben Siegeln ;-). Die interessieren sich auch meist gar nicht dafür, Mechaniker halt ;-).
-
Ich studiere Informatik(Komunikations u.Informationstechnik),und bin im 2 Semester.Mich würde interesieren in welchem du bist?Ich wünschte meine Klausuren währen so einfach....
-
@Volkard:
Du hättest ihm die letzte Aufgabe auch lösen können,so lernt er überhaupt nichts....realloc() ist total veraltet ein tip:realloc() ist fast das selbe wie malloc()oder calloc().Er soll sich mal die stdlib.h anschauen.So hat er wenigstens einen Lerneffekt.
-
mann ich gehe in eine htl (hoehere technische laeranstalt)(das mit anstalt finde ich lustig
) fuer Informationstechnologie und Organisation und konnte die aufgaben ohne große problaeme loesen und ich glaube waenn damaquai(oder wie er heißßt) sich ein wenig anstraengen wuerede koennte er es ebenfalls
-
Damiroquai schrieb:
1.) Worin besteht der Unterschied zwischen (x > y) und (!(x <= y)) ?
Es werden unterschiedliche Operatoren aufgerufen. Wenn du ganz schlecht gelaunt bist, kannst du die Operatoren was ganz anderes machen lassen. Allerdings bist du dann auch nicht mehr lange schlecht gelaunt, weil der erste Programmierer, der den Code benutzen muss, dich lyncht :p
-
Michael E. schrieb:
Damiroquai schrieb:
1.) Worin besteht der Unterschied zwischen (x > y) und (!(x <= y)) ?
Es werden unterschiedliche Operatoren aufgerufen. Wenn du ganz schlecht gelaunt bist, kannst du die Operatoren was ganz anderes machen lassen.
Wie?
-
Natürlich nur bei eigenen Typen.
-
Willkommen im C-Forum.
-
Danke