mySQL remote adminstration bei 1und1

• hallo,

ich versuche seit stunden mit diversen tools wie den mysql-client programmen, eigenen script und auch mysqlcc auf meine datenbank bei 1und1 zuzugreifen.

jeder versuch wird mit unknown host quittiert. über scripte auf dem webserver bei 1und1 lässt sich diese problemlos ansprechen.

bin für jeden hinweis dankbar.

RockNix ///

ps: internetverbindung ist korrekt und firewall ist auch nicht im wege

• Ich würde annehmen, das 1und1 den Port nur localhost freigegeben hat...

• -=]xXx[=- schrieb:

Ich würde annehmen, das 1und1 den Port nur localhost freigegeben hat...

das hat sich nach einer antwort email vom support genauso bestätigt. aus "sicherheitsgründen" wie man schrieb.

damit ist mein derzeitiges vorhaben 2 sql server miteinander zu verbinden erst einmal gescheitert.

die frage bleibt, ist das bei allen providern so ? sonst wäre ein wechsel vielleicht sinnvoll.

rocknix ///

• Ich wurde, ohne Gewähr ;), annehmen, das es überall so ist.
    Einerseits aus Sicherheitsgründen und andererseits vermutlich auch, damit du die DB nicht für etwas anderes nutzen kannst als deine eigene Homepage.

Das mit dem verbinden von 2 SQL-Servern ist evtl. über umwege möglich. Was genau hattest du denn vor?
    Wenn du nur Daten austauschen willst, kannst du dieses doch über, z.B. ein PHP-Script das auf dem Server liegt, regeln.

• hey xXx bist du der aus worms armageddon? 😃

• Nich das ich wüsste... der Name ist eher zufällig entstanden in anlehnung an den Film xXx

Anmelden zum Antworten