warum gerade C ?
-
overhead projektor schrieb:
Der Overhead ist besteht aber nur in der Dateigröße.
Ich dachte das Problem wäre die darunterliegende C++ VM
</nonsense>
-
dali schrieb:
In C kannst genauso mit malloc Speicherlöcher schießen
klar, aber in c kann man gut auf malloc verzichten. manchmal ist ram viel zu wertvoll, als dass man noch 'ne heapverwaltung draufsetzt, die den speicher fragmentiert und sich selber auch was davon abzwackt. wenn man z.b. nur 4kb ram hat, macht malloc() keinen sinn. ...und stell dir mal vor du darfst als c++-coder kein 'new' verwenden. das würde da echt fehlen und dich unheimlich einschränken. c++ ohne 'new' ist nur noch die hälfte wert
-
Ok da kannst du vielleicht recht haben... Muss zugeben auf solchen Geräten habe ich noch nie etwas gemacht. Aber hätte gedacht gerade bei solchen Plattformen ist heutzutage C++ die bevorzugte Sprache aber anscheinend nimmt man da doch noch vorwiegend C? Kennt jemand vielleicht ne gute Site dazu?
-
dali schrieb:
Aber hätte gedacht gerade bei solchen Plattformen ist heutzutage C++ die bevorzugte Sprache aber anscheinend nimmt man da doch noch vorwiegend C?
bei den ganz kleinen ja, da sind sogar komplette assembler-programme noch angesagt. es gibt auch einen subset von c++: http://www.caravan.net/ec2plus/
aber irgendwie will das kaum einer benutzen.
-
dali schrieb:
@Dingo: Ne ich hab noch nie nen Controller geschrieben und du?
Oh mann klar kannst auch dein ganzen Programm in Assembler schreiben mir solls wirklich egal.Ja.
Für Massenproduktion muss die Hardware so billig wie möglich sein, da auft man keine zu große Hardware nur damit der Programmierer komfortabel entwickeln kann und Ressourcen verschwenden kann.
-
net schrieb:
ich glaub' eher dass die erfinder von c ziemlicher unix-häcker waren, die einfach wenig tippen wollten und c für ihresgleichen machten, d.h. leute mit einigermassen hohem abstraktionsvermögen.
C wurde von Microsoft erfunden!!
-
[quote="oenone"]
net schrieb:
Cacheline schrieb:
ich glaub' eher dass die erfinder von c ziemlicher unix-häcker waren, die einfach wenig tippen wollten und c für ihresgleichen machten, d.h. leute mit einigermassen hohem abstraktionsvermögen.
rofl
-
oenone schrieb:
net schrieb:
was für ein Schwachsinn von euch beiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/C_(Programmiersprache)
-
C ist klasse wenn die Programmleistung sehr wichtig ist. Jedoch bevorzuge ich für die Programmierung von Software, bei der die Performance nicht unbedingt an erster Stelle steht C#, weil es einfach produktiver ist.
-
supertux schrieb:
oenone schrieb:
net schrieb:
was für ein Schwachsinn von euch beiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/C_(Programmiersprache)der geneigte leser hat vielleicht die doppelten ausrufezeichen gesehen und dadurch gemerkt, dass der satz nicht so ernst gemeint war.
auf bald
oenone
-
-
net schrieb:
supertux schrieb:
'gähn...'
wie meinen?
-
:-)) schrieb:
wie meinen?
ich dachte hier kommt noch was tolles und dann postet einer 'nen wickypädia artikel. sowas suckt immer voll ab. dann lese ich lieber 'c ist von microsoft'
-
Kennst Du das "*N*X haters handbook" ? Da findest Du 'n paar Sachen, auch
über C++, die geeignet wären, hier Flamewars zu provozieren, falls Du sowas
gemeint hast.
-