Größe der Universums
-
'ne Scheibe ist ja auch nur zweidimensional. Das kann es also nicht sein.
Bye, TGGC
-
TGGC schrieb:
DrKurt schrieb:
TGGC schrieb:
exigoner schrieb:
was haltet ihr von der idee dass, das universum eine kugel ist(okay das ist wohl kalsr) und sich der "raum" praktisch auf der oberfläche befindet...
Darum ist der Raum wohl auch so flach wie eine Kugeloberfläche.
Bye, TGGC
Ja, Abstrahieren und Analogien verstehen ist schwer, also geh wieder im Sandkasten spielen mit deinem lächerlichen FH-Diplom.
Was ist an "Das Universum ist eine Kugel und der Raum ist deren Oberfläche" abstrahiert oder eine Analogie? Das sind konkrete Aussagen. Konkrete Aussagen die Unsinn sind. Der Raum hat nicht die gleiche Dimension wie eine Kugeloberfläche und ist daher keine. Geh sprechen lernen mit deiner Grundschulausbildung.
Bye, TGGC
Das ist eine Analogie, um eine Dimension veringert. Wenn du das nicht mal raffst obwohl man dich mit der Birne davorhaut, dann tust du mir leid
-
Muckibude schrieb:
TGGC schrieb:
DrKurt schrieb:
TGGC schrieb:
exigoner schrieb:
was haltet ihr von der idee dass, das universum eine kugel ist(okay das ist wohl kalsr) und sich der "raum" praktisch auf der oberfläche befindet...
Bye, TGGC
Ja, Abstrahieren und Analogien verstehen ist schwer, also geh wieder im Sandkasten spielen mit deinem lächerlichen FH-Diplom.
Was ist an "Das Universum ist eine Kugel und der Raum ist deren Oberfläche" abstrahiert oder eine Analogie? Das sind konkrete Aussagen. Konkrete Aussagen die Unsinn sind. Der Raum hat nicht die gleiche Dimension wie eine Kugeloberfläche und ist daher keine. Geh sprechen lernen mit deiner Grundschulausbildung.
Bye, TGGC
Das ist eine Analogie, um eine Dimension veringert. Wenn du das nicht mal raffst obwohl man dich mit der Birne davorhaut, dann tust du mir leid
Davon steht dort nichts. Entspringt also nur deine Fantasie, fehlendem Verstädnis oder Leseschwäche.
Bye, TGGC
-
Dennoch hätte man mit ein bißchen gutem Willen verstehen können, was gemeint ist. Aber das ist ja sowieso ein grundsätzliches Problem.
-
TGGC schrieb:
Entspringt also nur deine Fantasie, fehlendem Verstädnis oder Leseschwäche.
Ich tippe auf letzteres. Lern denken.
-
TGGC schrieb:
Muckibude schrieb:
TGGC schrieb:
DrKurt schrieb:
TGGC schrieb:
exigoner schrieb:
Bye, TGGC
Bye, TGGC
Davon steht dort nichts. Entspringt also nur deine Fantasie, fehlendem Verstädnis oder Leseschwäche.
Lese-Verständnis oder Phantasie fehlt wohl eher dir, wenn du alles nur wörtlich verstehen kannst und nicht zwischen den Zeilen liest.
Frage: Wenn dir jemand im Auto sagt, du sollst mal richtig Gas geben, wendest du dann auch ein, du hättest gerade leider keine Gasflasche zur Hand???
-
@Jester: Was nichts daran ändert, das die Aussage in der dargelegten Form unsinnig ist.
@Versteher: Eben, nur mit Fantasie kann man so eine Deutung da heraus ziehen, es steht aber eindeutig etwas Anderes da. Unter Gas geben stellt sich jeder Gaspedal runtertreten vor, aber unter einer Kugel stellt man sich normalerweise nicht eine vierdimensionale Hyperkugel vor (falls die denn überhaupt gemeint ist, könnte auch ein Hyperzylinder, -kegel usw. sein). Darum muss man bei Letzterem schon konkret sagen, was man denn nun meint.
Bye, TGGC
-
Komischerweise haben es alle außer dir verstanden.
-
Definiere alle. Beweise, ob dieses dann wirklich für alle gilt. Beweise, warum deshalb folgt, das mein Verständnis der Aussage inkorrekt ist.
Bye, TGGC
-
Versteher schrieb:
Frage: Wenn dir jemand im Auto sagt, du sollst mal richtig Gas geben, wendest du dann auch ein, du hättest gerade leider keine Gasflasche zur Hand???
Also ich würde dann eher fragen wie man denn überhaupt falsch Gas geben kann.