recv: Was ist, wenn die Gegenseite nicht mehr da ist?
-
sorry, ich meinte auf was er sich mit "vielleicht ist es eine union?" bezieht
edit: okay, habs jetzt verstanden. Ja dann kann ich ja gar nichts mehr ändern, weil data.fd immer gesetzt ist, oder?
-
kann man ja eine eigene struktur anlegen die den deskriptor und die eigentlichen daten enhält.
-
Aber epoll greift doch intern auch auf data.fd zu, oder? D.h. der wert von data.fd muss auch immer "an der gleichen stelle" in der epoll_event struktur sein, oder?
-
Keine Ahnung, aber wenn das so wäre dann wüsste ich nicht was der Sinn dieser Union sein sollte.
-
und hat jetzt irgend jemand nen tipp was ich da machen könnte?
-
ausprobieren?
-
@herr...: fuer anwendungsentwicklung hast du offenbar kein talent. konzentrier dich lieber auf webdesign. deine webseite hast du ja ziemlich gut aussehen lassen.
-
joa schon möglich, ich merk mirs für die zukunft ^^
allerdings muss ich trotzdem das problem jetzt lösen und ich muss eine methode finden, sowohl den filedescriptor als auch eine id in das union zu packen. Da der größte datentyp 8 Byte groß ist (uint64_t u64) muss es doch möglich sein, in 4 Bytes die ID und in die anderen 4 den Filedescriptor zu packen, oder?
-
was zum geier hindert dich, das auszuprobieren oder einfach mal rauszufinden?
ich wette, du hast irgendeinen programmierauftrag angenommen und jetzt bist du geliefert, weil du es nicht hinkriegst...
-
dieser thread hat unsägliche dimensionen angenommen, eigentlich könnte man ihn schliessen.