Open-Source-Datenbank für C++
-
Hi!
Weiß jemand zufällig, wo ich eine Open-Source Datenbank für C/C++ finde, die ich als header/lib einbinden kann und mit der ich größere Mengen an Daten schnell abspeichern kann?
MfG schne_re
-
MySQL
-->Google
-
Ich kenn MySQL und benutze es auch sehr oft, das Problem ist nur, dass ich eine Datenbank brauche, die ich in mein Programm einbinden kann und nicht extern aufrufen muss, außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht jeder einen MySQL-Server bei sich zu Hause aufgesetzt hat!
MfG
-
tinyxml + verkettete liste?
-
schne_re schrieb:
...die ich als header/lib einbinden kann und mit der ich größere Mengen an Daten schnell abspeichern kann?
z.B. sqlite.
-
Danke!
Ich werd mir dass mal ansehen!
Eine frage noch, ich hab ja vorher schon im Google gesucht, und da bin ich auf ODBC gestoßen!
Weiß jemand, was ich damit anfangen kann?MFG
-
schne_re schrieb:
Ich kenn MySQL und benutze es auch sehr oft, das Problem ist nur, dass ich eine Datenbank brauche, die ich in mein Programm einbinden kann und nicht extern aufrufen muss, außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht jeder einen MySQL-Server bei sich zu Hause aufgesetzt hat!
MfG
Gibt es MySQL nicht auch als Embedded Version ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Wo wir grad dabei sind:
geht es eigentlich auch, dass ich mit Hilfe von C++ auf eine Online-MySQL-Datenbank zugreife (keine embedded)?
MFG
-
schne_re schrieb:
geht es eigentlich auch, dass ich mit Hilfe von C++ auf eine Online-MySQL-Datenbank zugreife (keine embedded)?
Ja dies ist möglich, aber die meisten Provider unterstützen den externen zugriff auf Ihre Datenbank nicht.