SQL: info über keyfelder
-
hi zusammen,
ich hab mir ein c++ programm geschrieben das mir diverse Infos über Datenbank-Spalten liefert.
Mittels SQLDescribeCol bekomm ich auch schon jede Menge Infos heraus, jedoch würde ich auch geren wissen wenn es sich bei einem feld um ein Primary-Key Feld handelt.weiß vielleicht jemand von eich eine passende Funktion bzw. kennt ne möglich keit dies rauszufinden
zur info:
ich mache einfach einen select * auf dei Tabelle, ermittel mir mittels SQLNumResultCols die anzahl der Spalten und rufe dann für jede die funktion SQLDescribeCol auf.
-
Du solltest uns auch noch mitteilen, welches DBMS du benutzt. Sonst kann Dir wohl niemand helfen. Da die Frage mit der Datenbank-API zu tun hat, bist Du im C++-Forum falsch aufgehoben (hier gehts um C++ nach dem ISO-Standard).
Lass dich nach z.B. "Rund um die Programmierung" verschieben
Gruß
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Suchst Du SQLPrimaryKeys?
Findest Du z.B. hier:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odbc/htm/odbcsqlprimarykeys.asp