Problem mit Firebird-DB-Zugriff

• Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben,welches per DB-Express auf eine Firebird Datenban zugreift. Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert auf meinen beiden System probemlos.

Ich hab nun das Programm entsprechend compiliert, alle erforderlichen DLL´s mit in das entsprechende Programmverzeichnis getan und das Programm auf ein "Netzlaufwerk " kopiert,von wo aus ich das Programm starten will. Beim Start erhalte ich nun folgende Fehlermeldung: "unable to complete network request to host "LBP...". Failed to establish a connection. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Das Netzlaufwerk ist das Laufwerk P:\ ("LBP..."). Da ich an diesem Rechner nicht die Möglichkeit habe,auf eine lokale Festplatte zuzugreifen, muss ich das Programm auf dem Netzlaufwerk starten.

Laut Beschreibung von Firebird ist dies jedoch nicht möglich (sofern ich das richtig übersetzt und verstanden habe).

Ich würde nun gerne wissen,ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, das Programm von diesem Netzlaufwerk aus zu starten oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, ohne dass ich meine Datenbank komplett umstellen muss.

• PCDoc schrieb:

Laut Beschreibung von Firebird ist dies jedoch nicht möglich (sofern ich das richtig übersetzt und verstanden habe).

Ich tippe ehr darauf, dass du den Host deiner Firebird DB falsch angegeben hast.

• Und wie bzw. wo kann ich diese Daten ändern ?

Anmelden zum Antworten