Mehr Moderatoren nötig?!?
-
Hallo,
erst wollte ich was zu den Unregistrierten schreiben, aber es gibt ja schon genugs Posts in denen erklärt wird warum und wieso - teile ich zwar nicht immer ganz die Ansichten aber kann mit leben.
Was ich mir aber wünschen würde, dass die Moderatoren stärker durchgreifen und Trollpostings bzw. Antworten die wirklich deplatziert sind, sofort löschen.
Glaube alleine durch das Verhindern von den ganz offensichtlichen rumtrollen, würde sich das "Klima" in einigen Foren bessern.Was ich aber auch selber weiß, dass das ne riesen Arbeit ist die viel Zeit verlangt. Und da ich keine Liste gefunden hab, wer hier alles Moderator ist, bzw, die Anzahl, stell ich mir die Frage ob eventuell mehr Moderatoren nötig sind?!? Auch wenn z.b. in "Neuigkeiten aus der realen Welt" Flamewars offiziell erlaubt sind, würde ein wenig mehr Eingreifen der Mods dem Forum bestimmt Gutes tun.
Gibt es da Pläne in Zukunft was zu ändern oder wird die Situation hier als passabel empfunden und ich bin der einzige der sich daran stört?
Würe mich freuen wenn jemand von den Verantwortlichen was dazu schreiben.
Gruß Talla
-
Die meisten Foren haben genügend Moderation und können dem Trollaufkommen ohne Probleme standhalten.
Das die OT-Foren immer etwas mehr abkriegen ist klar, darüber musst du hinwegsehen können. Die Moderatoren-Anzahl im NADRW-Forum wurde erst vor kurzem um mehr als 100% gesteigert
Sollte sich die Lage nicht bessern haben wir ebenfalls ein Konzept parat
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Das interessiert mich jetzt
-
BF_31 schrieb:
SideWinder schrieb:
Geht dich aber nix an
-
BF_31 schrieb:
SideWinder schrieb:
Sie wollen die Trolle strafrechtlich verfolgen.
-
Habt ihr auch ein Konzept für die nervigen Serverausfälle parat?
-
Konzeptator schrieb:
Habt ihr auch ein Konzept für die nervigen Serverausfälle parat?
Vielleicht schaffen wir es mal ein Konzept dafür zu erstellen wenn wir nicht ständig die selbe frage beantworten müssen. -.-
-
Talla: Viel von der Tätigkeit der Mods bekommt hier auch niemand mit - wenn alles gut läuft. Mehrere zig gelöschte Posts an einem "guten" Abend sind durchaus keine Seltenheit.
-
Genau, die sieht man ja nicht mehr.
Mir ist es jetzt zweimal wirklich aufgefallen, sonst merk ich das auch nie.
-
Mich kriegt ihr nie
-
Wer hat dich zum König gemacht?
-
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen: Es gibt hier ja viele unregestrierte, die sich ordentlich an diversten Themen beteiligen, und weitere die das nicht können. Eine Lösung dafür gibt es kaum, unregestrierten das Posten verbieten schrenkt die Nutzerrate ein - aber das ist Sache der Administration.
Was mich viel mehr stört, ist das viele Mitglieder durch spam auffallen. DAbei meine ich nichtmal TGGC etc., die wenig fachkundig bzw provozierend antworten (sry TGGC ), sondern der üble Smileyspam. Wie oft hab ich bis jetzt nen guten Beitrag gesehen, der 2 oder 3 mal zitiert wurde und mit versehen wurde... Sry, aber das ist Oberspam, da wäre eine Verwarnfunktion z.B. ein Weg gegen. Dies muss ja nicht ausarten, aber ohne Rüffel wird es immer so weiter gehen - wer weiß schon ob hier nicht doch 50% auf den Postcounter sehen bei solchen Aktionen... (Was ja unregestrierte nicht tun - 1 Pluspunkt aus meiner Sicht)
-
ordentlicherNichtreges. Spaß muss aber sein.
-
ordentlicherNichtreges. schrieb:
sondern der üble Smileyspam. Wie oft hab ich bis jetzt nen guten Beitrag gesehen, der 2 oder 3 mal zitiert wurde und mit versehen wurde... Sry, aber das ist Oberspam, da wäre eine Verwarnfunktion z.B. ein Weg gegen.
Mhhh... also besonders in NadrW sehe ich das anders.
Ich quote auch öfter's schonmal und setze nur ein > < darunter.
Das soll (bei mir) (meistens) ein kleines Dankeschön an den Original-Poster sein, daß er mir den Tag mit einem großen Lachen so verschönt hat.
Da man über ein > < ohne weiteren Inhalt auch wirklich schnell drüber lesen kann, ist mir das (bei anderen) auch noch nie negativ aufgefallen.Naja, meine Meinung halt.
-
Ich denke, dass das gerade in einem Forum wie NadrW nicht wirklich schlimm ist (da die Idee dieses Forums als solche wesentlich lockerer ist), aber zumindest in den ernsteren Foren sollte man so etwas dann doch lassen (allerdings ist mir das gerade in denen auch bisher nicht soooo extrem aufgefallen!).
-
Hat sich Talla gerade als Mod im NadrW beworben?
-
Muralla schrieb:
Hat sich Talla gerade als Mod im NadrW beworben?
Ich glaube in NadrW braucht es mehr als einen einzelnen wenn man da was ändern wollte, aber es scheint ja so gewünscht. Viel schlimmer finde ich es in den Topic Foren. Ich gebs zu, ich hätte schon so gerne des eine oder andere speziell im .Net Forum geändert
-
ordentlicherNichtreges. schrieb:
DAbei meine ich nichtmal TGGC etc., die wenig fachkundig bzw provozierend antworten
Nicht alles ausserhalb deines Horizonts muss falsch sein.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
TGGC schrieb:
Nicht alles ausserhalb deines Horizonts muss falsch sein.
ROTFL. So ein Spruch, ausgerechnet vom intolerantesten Klugscheißer im Forum...
-
Stimmt doch gar nicht, der Spruch kam von mir.
Bye, TGGC (Demo or Die)