Einträge in Datenbank SOFORT sichtbar machen / eintragen
-
Hallo zusammen,
ich arbeite mit MS Visual C++ 6.0 und WinXP Prof.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Access Datenbank und speichere darin Daten ab.Diese Daten benötige ich aber fast sofort wieder.
Ich habe gelesen, dass man mit dynaset die Einträge gleich sichtbar machen kann...CRecordset::dynaset
Eine Gruppe von Datensätzen, die sich durch Aufruf der Funktion Fetch aktualisieren lassen, so daß Änderungen, die durch andere Benutzer am Recordset vorgenommen wurden, sichtbar sind.Funktioniert denn das was ich vorhabe überhaupt?Wenn ja wie?
Vielen Dank
MfG Dippi
-
Normalerweise funktioniert so etwas nur mit einem 3-schichtigen Modell. (Client - Serversoftware - Datenbank). Hierbei werden die Clients dann von der mittleren Schicht über Änderungen von anderen Clients informiert.
Dynaset sagt mir nichts, aber ich vermute dahinter verbirgt sich nicht anderes, als das erneute Einlesen der Datensätze. Eine Information, ob Datensätze geändert wurden, erhälst Du damit auch nicht.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Dataset von Zeit zu Zeit zu Schließen und wieder zu Öffnen, um Änderungen sichtbar zu machen.
Als Sicherheitsmaßnahme solltest Du vor dem Schreiben eines Datensatzes prüfen, ob dieser Zwischenzeitlich von jemand anders modifiziert wurde.