ANSI C Forum umbenennen ?!
-
Die meisten schreiben ihre C Sachen ins C# Forum.
-
viel lieber waere mir, wenn es eine ecke fuer konsolenprogrammierung generell gaebe oder man das "DOS/Win32 Konsole" zum generellen konsolenforum macht. ich hab naemlich so meine probleme, mich zwischen DOS/Win32 Konsole und Linux zu entscheiden, wenn ich einen wirklich allgemein gehaltenen konsolenthread verschieben will. ausserdem muss unix/linux nichts mit konsole zu tun haben (es gibt ja immerhin noch unix api genau wie winapi).
-
Bashar schrieb:
Freak_Coder schrieb:
die meißten schreiben ihre C-Sachen in das C++ Forum.
Im Gegenteil, die meisten schreiben ihre C++-Sachen ins C-Forum.
Den Eindruck habe ich nicht bzw kann ich nicht haben, weil ich zu selten im C Forum bin
Aber wenn das so ist, dann müsste man sich auch überlegen, wieso die Leute nicht das C++ Forum eins drunter sehen oder sie können C++ von C nicht unterscheiden und schreiben deswegen in C-Forum.
----------------------------------
Mir gings halt am Anfang so das mich das ANSI bissl durcheinander gebracht hat und ich erst gar nicht gemerkt habe das das das C-Forum ist und dachte dachte ich es ging auch anderen so... :xmas2:
-
Freak_Coder schrieb:
Aber wenn das so ist, dann müsste man sich auch überlegen, wieso die Leute nicht das C++ Forum eins drunter sehen oder sie können C++ von C nicht unterscheiden und schreiben deswegen in C-Forum.
Sie können C nicht von C++ ohne Klassen unterscheiden. Sobald irgendwo ein new oder cout oder eine Referenz auftaucht, ist es eben kein C mehr.
Mir gings halt am Anfang so das mich das ANSI bissl durcheinander gebracht hat und ich erst gar nicht gemerkt habe das das das C-Forum ist und dachte dachte ich es ging auch anderen so... :xmas2:
Wenn dich ANSI durcheinanderbringt, müsste dich ISO genauso durcheinanderbringen.
-
Wenn das Forum nur "C" heißen würde kann man es nicht mehr so gut anklicken.
-
c.rackwitz schrieb:
viel lieber waere mir, wenn es eine ecke fuer konsolenprogrammierung generell gaebe oder man das "DOS/Win32 Konsole" zum generellen konsolenforum macht. ich hab naemlich so meine probleme, mich zwischen DOS/Win32 Konsole und Linux zu entscheiden, wenn ich einen wirklich allgemein gehaltenen konsolenthread verschieben will. ausserdem muss unix/linux nichts mit konsole zu tun haben (es gibt ja immerhin noch unix api genau wie winapi).
Welche Probleme gibts da? Der einzige Grund für dich einen Thread aus ANSI-C dorthin zu schieben sind OS-Abhängigkeiten. Welches OS sollte bei OS-Abhängigkeiten ja von vornherein klar sein - bzw. erfragt werden
MfG SideWinder
-
hmmmmmm schrieb:
Endlich mal ein richtiges Argument :p
-
Bashar schrieb:
Wenn dich ANSI durcheinanderbringt, müsste dich ISO genauso durcheinanderbringen.
Ich schrieb ja auch das das ganz am Anfang so war, als ich neu in die Materie kam,
da weiß natürlich nicht jeder was ANSI heißt...Wenn das Forum nur "C" heißen würde kann man es nicht mehr so gut anklicken.
Deswegen habe ich ja auch am Anfang "C-Forum" oder was ähnliches vorgeschlagen
-
SideWinder schrieb:
Welche Probleme gibts da? Der einzige Grund für dich einen Thread aus ANSI-C dorthin zu schieben sind OS-Abhängigkeiten. Welches OS sollte bei OS-Abhängigkeiten ja von vornherein klar sein - bzw. erfragt werden
MfG SideWinder
deswegen frage ich auch immer nach dem OS. aber manche wollen sich einfach nicht entscheiden. die kann ich dann ja schlecht in ansi c lassen, wenn sie farbe auf ihrer konsole sehen wollen. als ausweichmoeglichkeit kaeme noch "rund um die programmierung" in frage, ist aber auch nicht der perfekte ort.
-
Also ihr habt Probleme. Im Grunde muessten die Leute nur eins machen: LESEN!
Nicht einfach auf das naechst beste, was ungefaehr nach dem ausschaut wo man hinwill, anklicken, sondern
lesen und schauen wo ich hin muss. Dann klappts, imho, auch mit dem richtigen Forum.mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Also ihr habt Probleme. Im Grunde muessten die Leute nur eins machen: LESEN!
PISA lässt grüßen ... Das ist ja leider genau die Sache, die immer weniger Leute heutzutage noch beherrschen.
Das ist genau das gleiche Problem wie mit den etlichen "Warum schließt sich meine Konsole sofort wieder?"-Thrads.
Verlange nicht das Unmögliche von den Menschen
-
hmmmmmm schrieb:
Es sei denn Du nutzt Hypercelling. :xmas2:
-
Sgt. Nukem schrieb:
hmmmmmm schrieb:
Es sei denn Du nutzt Hypercelling. :xmas2:
Aber wenn ich die dritte Maustaste benutzen will, um es in nem neuen Tab zu öffnen, dann muss ihc den Namen treffen. Und ich öffne immer meherere Foren parallel in mehreren Tabs.
Das viele C Fragen im C++ Forum gepostet werden ist mir nicht aufgefallen. Ne Zeit lang wurden im C#-Forum viele C-Sachen gefragt.
-
ICh wär dafür es in ISO/ANSI C umzubennen