DJGPP != Dev-C++ != GCC != G++
-
Original erstellt von <dev'ler>:
was ist denn mit dev-cpp das problem?Dev-C++ ist eine IDE und kein Compiler!!!
-
Original erstellt von <dev'ler>:
magst du es deswegen nicht, oder ist es etwas anderes?wenns niecht gut läuft, machts ja nix, man deinstalliert es und gut. aber da dieses produkt nach dem deinstallieren noch lästige leichen im system läßt (dateien mit endung *.cpp noch mit der ide verknüpft, aber ide beim deinstallieren gelöscht), kann ich nur davon abraten, es bei sich auszuprobieren.
-
Bei mir wird noch nichtmal die IDE beim Deinstallieren gelöscht
-
BTW.
der GCC 3.3 er ist nun veröffentlicht http://gcc.gnu.org/gcc-3.3/
-
"Dev-C++ ist eine IDE und kein Compiler!!!"
ja, weiss ich. und?"(dateien mit endung *.cpp noch mit der ide verknüpft, aber ide beim deinstallieren gelöscht)"
als ich version 4960 deinstalliert hatte, waren .cpp mit dem windows-editor verknüpft...
was wäre denn sonst eine freeware-alternative für konsolenprogramme?
-
Original erstellt von kingruedi:
Cygwin ist eigentlich mehr als eine Portierung des GCCs, sondern eine POSIX Umgebung für Windows, die auch den GCC enthält.Eigentlich ist Cygwin überhuapt keine Portierung des GCCs. Der GCC wird u.a. nur mitgeliefert. Man kann genauso sich einen GCC unter Cygwin aus dem Source von gcc.gnu.org bauen.
-
Und nur der Vollständigkeit halber, der DJGPP wird sehr wohl noch gewartet, und hat auch den Sprung über 3 geschafft. Ist halt nix mehr für Windows XP, da eben auf DOS angewiesen. Zur Bedienung wird die RHIDE als Shell empfohlen, und die hat einen fetten Nachteil. Der ursprüngliche Autor pflegt sie nicht mehr, und derjenige, der sie jetzt in der Mangel hat .... hätte besser was anderes gelernt. Kurz, er blickt nicht durch und patcht immer mehr Fehler rein.
-
ftp://ftp.univie.ac.at/mirror/simtelnet/gnu/djgpp/v2gnu/
DJGPP aktuelle Version 3.23 (12.05.03)
-
Hi,
ich kapier das net mit den umgebungsvariablen...
Da ist doch die PATH variable (Abschnitt: Systemvariable), die sieht nun so aus:
Name: PATH
Text: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;c:\DJGPP\bin\so dann habe ich noch eine Benutzervariable angelegt mit dem Text:
Name: DJGPP
Text: c:\djgpp\djgpp.envich klick auf OK, und schließe das fenster und wenn ich nun in der console das eingebe bekomme ich die nachricht von Windows, das "gcc" kein befehl ist.
gcc helloworld.c -o helloworld.exe -lm
Wie geht der mist??? :(:(:(
-
Hole Dir das verachtete Dev-C++, und Du kannst dies vergessen!
-
hmmm - sollte es daran liegen, dass in der DJGPP-Variablen die Slashes keine Backslashes sein sollten? Glaube ich eigentlich nicht...
EDIT: nö, daran liegt's auch nicht. Was falsch ausgepackt???
-
eine weitere Windows MinGW IDE, die im Visual C++ Stil aufgemacht ist. Hab ich vorgestern entdeckt. Ist vielleicht ganz interessant (nicht getestet von mir, da kein Windows obwohl die wohl auch per WineLib läuft)