GCC/G++ Forum ???
-
Hallori,
hat einer von euch einen guten Link für ein GCC/G++ Forum ? Vielleicht auch noch einen zum Metroworks Codewarrior ?
Gruß Winn
-
was meinst du mit fcc forum? gcc is doch nur ein compiler...
du meinst sicher entweder ein forum, dass sich mit linux programmierung auseinandersetzt (haben wir) oder ein forum, dass linux-grafiklibs behandelt (haben wir zum teil, siehe linux und grafikprogrammierung)weis nicht, was in nem gcc forum gepostet werden soll, ausser bugtracking und einer faq bzgl. linken
-
Hey Korbinian,
gcc ist ja ein (fast) plattform unabhängiger Compiler, bei mir läuft er auf'm Mac und PC. Nun habe ich mit Metroworks Codewarrior eine Bibliothek geschrieben die unter Metroworks einwandfrei läuft, aber unterm gcc gibt er Fehler aus... die Fehlermeldungen bzw. Warnungen bekomme ich teilweise interpretiert, aber halt nicht alle... außerdem ist er Neuland für mich... deswegen fragte ich nach einem gcc Forum (Anwender)
Gruß Winn
-
frag ruhig im linux forum, wenn du solche (warnings, errors) fehler hast. oft sind das nur bagatellen, der gcc is n bisschen 'streng' im vergleich zu anderen compilern
warnings kannst du entweder einfach ausschalten, oder berücksichtigen, indem du sie wahrnimmst. eine der häufigsten ist z.b. comparing unsigned and signed int, is nicht wirklich schlimm, solang du weist, dass nix schiefgehen kann
-
@Admins: Hmm, das wäre echt mal ne Idee, dem GCC und seinen Portierungen mal ein eigenes Forum hier zu widmen. Immerhin ist der doch relativ weit verbreitet.
-
Hat sich aber bisher nicht als nötig erwiesen. Das meiste wird vom Linux-Forum getragen, an DEV-C++ Problemen z.B. ist meistens nicht MinGW schuld, sondern vielmehr die IDE selbst.