DOS-Programme
-
Hallo,
ich lerne gerade C und schreibe schon mittlerweile kleine Programme (sehr
kleine Programme). Mein problem dabei ist, dass die Programme nur auf meinen Rechner laufen (da wo auch der Watcom-Compiler installiert ist). Auf dem anderen
Rechner aber nicht. Es handelt sich um eine 32-Bit-Dos-Anwendung. Eine 32-Bit-Win-Anwendung (auch als DOS) funktioniert ohne Probleme. Mein Betriebssyst. ist Win2000.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus
-
Hey,
Ist DOS 32 bittig ? Wohl eher 16 Bit... es sei denn es ist eines von den DOS 7.x Derivaten aus Win98 und höher, die aber auch eher aus einem Misch von 16 Bit zu 32 Bit sind... hört sich auch sehr danach an, denn anscheinend wurde durch den Watcom Compiler noch irgendwo eine DLL plaziert die in der RunTime benötigt werden, wie bei Visual Basic die VBRun.dll.
Gruß Winn
-
Hallo winn,
beim "Projekt erstellen" kann ich beim meinem Compiler auswählen ob das eine
Win32-bit.exe, DOS16-bit.exe oder DOS32-bit.exe sein soll. Alles was ich mit
DOS32-bit anlege läuft nur auf meinem PC. Auf den anderen PC´s bekomme ich eine
Fehlermeldung im Fenster "Stub exec failed: dos4gw.exe.
No such File or directory" Dann habe ich die o.g. datei noch mit rübergenommen.
Das Programm läßt sich nur so Starten wenn ich im Arbeitsplatz die erstellte z.b. testdos.exe auf die dos4gw.exe drüber ziehe und auf der dos4gw.exe loslasse.Danke nochmal!
-
Hey,
freut mich das es nun funktioniert Ich meine Dos4Gw ist eine Extension von Dos, weiß ich aber nicht mehr so genau... nen Kumpel hatte das, damit ließen sich Menü's einfacher bzw. schöner darstellen... wenn Du ein Dos16Bit erstellst, sollte es auch ohne Dos4Gw funktionieren...
Gruß Winn
-
Hi,
dieses Dos4Gw wird zum Beispiel bei Tombraider 1 benutzt.
Wo bekommt man denn dieses DOS her, und welche Features hat es ?Manitu
-
nee, nix mit Menüs. dpmi dos-protected-mode-interface.
prozessor in den protected/32-bit-modus schalten und memory ab 1 mb managen.