Datenbank mit Programm mitliefern?
-
Hi!
Ich wollte ein Programm schreiben, welches Datensätze verwaltet. Dafür wollte ich z.B. eine MySQL-Datenbank nehmen, sowas habe ich auch schon einmal gemacht.
Damals hab ich aber auf jedem Rechner extra einen MySQL-Server aufgesetzt, mit dem sich das Programm per C++/ODBC verbunden hat.Mein nächstes Programm soll aber auf jedem Rechner laufen, ohne das man erst umständlich per Hand einen Datenbankserver aufsetzen muss.
Wie geht sowas?
-
Du könntest auch SQLite nehmen das ist einfach nur eine DLL die von deinem Program genutzt wird ( kann aber auch statisch gelinkt werden, dann musst du das aber selber compilieren )
Edit: Ausserdem ist SQLite Public Domain, d.h. du darfst es verwenden wie du willst ( egal ob Closed oder OpenSource )
BR
evilissimo
-
Du könntest auch nur auf einem Rechner MySQL installieren und drauf zugreifen.
Kommt halt drauf an was dein Programm macht und ob jedes installierte Programm ne eigene DB braucht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.