Improved Console 4.0
-
Die IC ist wirklich klasse, vielen Dank dafür!
Ich möchte einfach mal einen feature request posten, vielleicht ist die Idee ja interessant für den/die Entwickler:
Die 16 Konsolenfarben, die vorgegeben sind, lassen sich unter Windows (XP zumindest) durch einen Rechtsklick auf die Fenstertitelzeile -> Eigenschaften umdefinieren und es können beliebige Werte (24 bit Farben) vergeben werden. Diese Eigenschaften gelten entweder für das aktuelle Fenster oder für alle Fenster mit gleichem Titel.
Wenn es für diese Prozedur auch einen Windows-API Aufruf gibt (was ich nicht weiß), wäre es toll, wenn man mithilfe der IC die Farben umdefinieren könnte bzw. sogar ein angelegtes Farbschema laden könnte. Wenn die Farben in der Registry gesichert sind (was ich vermute) und nicht über die API zugänglich sind, ist es natürlich recht hässlich.
Die 16 Farben sind nämlich gleich viel ausreichender wenn man sie noch selbst definieren kann.
Ist diese Idee toll/doof/uralt/schwer zu implementieren?
-
SideWinder schrieb:
HINWEIS:
Die Homepage der Improved Console ist derzeit down (der Hosting-Anbieter ist spurlos verschwunden und dürfte seine Rechnungen nicht mehr bezahlt haben...). Einen neuen Hoster habe ich schon, allerdings bin ich derzeit nicht im Lande und kann die Page nicht hochladen. Estimated for: Mid-June 08
MfG SideWinder
Hallo, SideWinder!
Wo kann man sonst noch dein Projekt downloaden?
Some Links?
Greetz & THX im Voraus!
-
Jo, wär cool, wenn man das mal wieder anbieten könnte..
-
Ich hab mal die Version 4, die ich noch hatte, bei Hostern hochgeladen. Ich hoffe, es ist alles dabei.
http://www.sendspace.com/file/72spkw
http://www.mediafire.com/download.php?ymyh22ezmmmSollte das unerwünscht sein, einfach löschen.
-
Da meldet sich ja doch noch einer.
Vielen dank!
-
Hallo,
die ursprüngliche Version wurde nun auch auf diesem Server wieder restauriert:
-
Hi,
ich dachte ich kann mit der IC den Puffer des Programms erhöhen, aber so eine funktion giibts in meiner conio.h oder col_conio.h nicht. (setWndSize)
Die hab ich nur für C++ gefunden. Gibts die auch noch für C?MfG
-
Ist die IC eigentlich frei verwendbar? Public Domain? BSD-Lizenz?
-
- Grundsätzlich frei verwendbar
- Use at own risk
- Als Teil eines kommerziellen Produkts gerne (unter Nennung des Forums irgendwo), direkter Verkauf dieser Komponente nicht (glaube aber nicht, dass jemand daran denken sollte :D)MfG SideWinder
-
Danke für die schnelle Info