Unregistrierte weg!

• Angesichts des Chaos momentan möchte ich doch nochmal meine Hypothese aufwärmen, dass durch Ausschluss von Unregistrierten die Forenqualität wieder deutlich steigen könnte ;). Vielleicht erhört es ja doch noch jemand.

Bin wie schonmal gesagt Moderator in einem großen Forum und es funktioniert wirklich!

• Wie gesagt, du sagst es. Sag es doch noch ein paar mal. Hier. 🙄

• Mich würde echt mal interessieren auf wie viele Trolle sich der ganz schwachsinnige Unfug verteilt.
    Sind bestimmt nur 3-4 oder so, die hier alles zumüllen....

• Okay.

• LordJaxom schrieb:

Angesichts des Chaos momentan möchte ich doch nochmal meine Hypothese aufwärmen, dass durch Ausschluss von Unregistrierten die Forenqualität wieder deutlich steigen könnte.

Verstehe ich nicht. Wieso wird die Forenqualität in den technischen Rubriken durch den Sandkasten beeinträchtigt?

• Wo ist im Ausgangsposting vom Sandkasten die Rede?

Nix für ungut, aber die (erste) Trollschwemme gestern war im Datenbanken-Forum.

• LordJaxom schrieb:

Nix für ungut, aber die (erste) Trollschwemme gestern war im Datenbanken-Forum.

Ja, aber wegen solcher Single Events wird kein nun schon fast 10 Jahre gültiger Forengrundsatz geändert.

• War ja auch nur n Vorschlag mit der Anmerkung dass es anderswo funktioniert 😉

• LordJaxom schrieb:

War ja auch nur n Vorschlag mit der Anmerkung dass es anderswo funktioniert 😉

Woher willst du wissen, dass es funktioniert? Vielleicht habt ihr ja jetzt viele hilfreiche Antworten und interessante Fragen verpasst, weil man sich nicht extra deswegen registrieren wollte. 😕

• Ich war bei der Datenbank-Attacke vollkommen unbeteiligt!

• Matthias Lange schrieb:

Woher willst du wissen, dass es funktioniert? Vielleicht habt ihr ja jetzt viele hilfreiche Antworten und interessante Fragen verpasst, weil man sich nicht extra deswegen registrieren wollte. 😕

Also noch hilfreicher und interessanter wäre für einen Menschen unerträglich 😃

• Marc++us schrieb:

Ja, aber wegen solcher Single Events wird kein nun schon fast 10 Jahre gültiger Forengrundsatz geändert.

Dass ein Fehler 10 Jahre alt ist, ist kein Grund, ihn nicht zu korrigieren. Und die "Single Events" sind eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Nervige klein-Trolle gibt es fast täglich. Mal abgesehen davon dass so allmählich auch Spam-Bots hier Einzug zu halten scheinen, und die können ganz schön fleißig sein.

Was das verpassen von Antworten und vor allem von interessanten Fragen angeht: Ich habe eher selten erlebt, dass ein Unregistrierter wirklich hilfreiche Antworten geben konnte. Denn wer die nötige Ahnung hat, um fundierte Antworten auch auf knifflige Fragen zu geben, und interessiert genug ist, um sie in diesem Forum auch zu verbreiten, der hat sich eh schon registriert. Was die Fragen angeht: wer eine wirklich interessante Frage hat, die sich nicht durch 2 Minuten Nachdenken lösen lässt wie die meisten der angesprochenen klein-Troll-Beiträge, der wird sich auch die ein bis zwei Minuten Zeit nehmen, um sich eben anzumelden. Insofern ist nicht zu befürchten, dass die User was verpassen, wenn nur noch angemeldete Leute das Postingrecht haben.

• pumuckl schrieb:

Was das verpassen von Antworten und vor allem von interessanten Fragen angeht: Ich habe eher selten erlebt, dass ein Unregistrierter wirklich hilfreiche Antworten geben konnte.

Bist ja auch noch nicht allzulange dabei, vielleicht liegt's daran.

Denn wer die nötige Ahnung hat, um fundierte Antworten auch auf knifflige Fragen zu geben, und interessiert genug ist, um sie in diesem Forum auch zu verbreiten, der hat sich eh schon registriert.

Blödsinn, wir haben hier einige sehr kompetente unregistrierte Leute, die sich teilweise einfach nicht registrieren wollen und teils nur alle heiligen Zeiten auf absolut freakige Fragen antworten, die sie interessant finden.

Ganz davon abgesehen sah man gerade in den letzten paar Monaten, dass einige der aktivsten Trolle registriert posten bzw. sich extra zum Spammen registrieren.

• nman schrieb:

Blödsinn, wir haben hier einige sehr kompetente unregistrierte Leute

Japp, definitiv. 👍 Um die wäre es wirklich schade.

• Schaft lieber diese Postcountings ab. Dann haben alex89ru und friends keinen Grund mehr soviel Müll zu posten.

War das jetzt ne Hilfreiche Antwort von nem unreg.? 🤡

Glaub nicht, die würden trotzdem Müll posten. 😃

• wie wäre es mit einer Karma-Funktion und bei zu schlechten Karma wird der User automatisch gebannt?

• Auch für Unregs? Geht nich.

Anmelden zum Antworten