cmd verstecken?

• Wie kann man dieses "CMD-Fenster" wieder sichtbar machen?

Wäre dankbar für jede Antwort!

Mfg

• Was du brauchst ist:

#include <windows.h>

int main()
    {
    FreeConsole(); /*Zum verstecken des fensters...
    Danach die Befehle werden alle ausgeführt nur ohne fenster
    Mit AlloConsole() oder AllocConsole() wieder anzeigen */
    }

Hoffe, es hat dir geholfen

Mfg Marki

• DANKE war schon fast am verzweifeln obs überhaupt ne gute methode gibt! danke! 😮 🤡 😮 😮 😮 👍 👍 👍 👍

• sind hier alle verrückt geworden oder was? wie wärs mal mit #pragma comment(linker, "subsystem:windows")? und wenn du dann die konsole brauchst AllocConsole()!?

• Hab so ziemlich das selbe problem unzwar will ich das programm wieder sichtbar machen, nachdem es verstreckt wurde es geht weder mit

if(GetAsyncKeyState(VK_F9))
        AllocConsole();

wenn man die FreeConsole() methode verwendet als auch mit

if(GetAsyncKeyState(VK_F9))
    ShowWindow( hwnd, SW_SHOW );

wenn man die ShowWindow( hwnd, SW_HIDE ) Methode benutzt
    Bitte um Hilfe

Danke
    Gruß Steve

• Das wird wohl an GetAsyncKeyState liegen:
    "The return value is zero if a window in another thread or process currently has the keyboard focus."

Da Du vermutlich eine Konsolenanwendung ohne (in dem Moment verfügbare) Konsole hast, kannst Du ja schlecht den Eingabefokus haben ...

• wie soll ich das denn machen? irgendeine idee?

• #include <windows.h>
    #include <iostream>

using namespace std;

int main()
    {
    	cout << "weg ...\n";
    	Sleep(1000);
    	FreeConsole();
    	Sleep(3000);
    	AllocConsole();
    	cout << "wieder da!\n";
    	Sleep(1000);
    }

• Ja mit sleep weiß ich ja aber ich will das zu einem belibigem zeitpunkt machen den ich bestimme während die konsole weg ist... 😕

• Wenn Du aber ein Konsolenprogramm ohne Konsole hast, wie willst Du das dann steuern?
    Andersrum: Wenn Du ein Konsolenprogramm via Tastatureingaben steuern willst, warum hast Du dann keine Konsole? Was soll das Programm überhaupt machen, während die Konsole weg ist?
    Ich bezweifele den Sinn daran, die Konsole verschwinden zu lassen.

Umweg: Versuch eine Datei zu öffnen, die es per default nicht gibt. Wenn Du Deine Konsole wieder haben willst, leg im Explorer die Datei an. Sobald Dein Programm diese Datei öffnen kann, lass es die Konsole wieder holen.

Anmelden zum Antworten