Neue Beiträge werden nicht mehr Farbig auf der Hauptseite angezeigt
-
Lyrix schrieb:
TactX schrieb:
Aber dann wäre ja der Geschwindigkeitsvorteil zum Laden der Startseite wieder weg. Und das stört imho noch mehr.
Das finde ich nicht...
Mich stört es eher mehr, dass es so unbesucht aussieht.
Da muss ich mich anschließen. Vorher konnte man direkt sehen in welchen Unterforen neue Post sind. Jetzt muss man alle durchgehen um es herauszufinden.
-
Wenn man sowieso in die meisten Unterforen reinschauen will, kann man auch hier hin gehen:
http://www.c-plusplus.net/forum/search-var-search_id-is-newposts.html
-
Ich hab die Dinger eh nie angeschaut und freue mich, dass es ein wenig schneller geworden ist.
-
Walli schrieb:
Ich hab die Dinger eh nie angeschaut und freue mich, dass es ein wenig schneller geworden ist.
Ein "wenig" ist gut... von 15 Sekunden auf 1 finde ich schon erheblich!
-
Und mit 15 Sekunden war's bei dir noch wirklich schnell
-
Ich selbst hab zwar nie mehr als 2 Sekunden für den Index benötigt, aber da das offenbar ein Problem ist, dass viele haben -> Besser so als langsam.
MfG SideWinder
-
-predator- schrieb:
Wenn man sowieso in die meisten Unterforen reinschauen will, kann man auch hier hin gehen:
http://www.c-plusplus.net/forum/search-var-search_id-is-newposts.htmlNö, ich lese gerade mal 6 Unterforen ich möchte nicht alle 2 Tage 80 Posts durchgraben müssen Ich vermisse das auch sehr, das muss doch performant gehen. Jede Area müsste nur mitschleppen, wann ihr letztes Posting kam, dann kommt die Info gratis beim Anzeigen aller Areas mit. Kostet zwar minimal Performance beim Speichern eines Postings/Threads aber das dauert sowieso nen Moment.
-
Andererseits können die Leute, die eine schnelle Aufbauzeit des Index vermissen, auch über die Combobox oben unter dem Logo direkt die Foren switchen, ohne je wieder den Index anschauen zu müssen.
Die Leute, die aber einfach nur wissen wollen, ob's in ihren 6 Lieblingsforen neue Posts gibt, stehen jetzt doof da, und müssen alle durchchecken.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Andererseits können die Leute, die eine schnelle Aufbauzeit des Index vermissen, auch über die Combobox oben unter dem Logo direkt die Foren switchen, ohne je wieder den Index anschauen zu müssen.
Die Leute, die aber einfach nur wissen wollen, ob's in ihren 6 Lieblingsforen neue Posts gibt, stehen jetzt doof da, und müssen alle durchchecken.Eben.
Und bei mir hats auch seltenst länger als 4-5 Sec gedauert bis der Index geladen war.Ich muss ehrlich zugeben, dass es ziemlich nervig geworden ist, da man - wie auch schon von einigen anderen erwähnt - alle Unterforen durchschauen muss.
Wäre es nicht möglich hier eine Zwischenlösung zu finden?
-
Sgt. Nukem schrieb:
momentan ist irgendwie mist
-
Evtl. könnte man das ja so machen, dass man das im Profil dealtivieren/aktivieren kann. So kann dann jeder entscheiden ob mal lieber schnell ohne Farbe oder langsam und bunt sein will
-
Lyrix schrieb:
Eben.
Und bei mir hats auch seltenst länger als 4-5 Sec gedauert bis der Index geladen war.Naja, bei mir hat's schon ewig gedauert (20 Sek. keine Seltenheit). "Toll" war das auch nicht...
-
Alexander Sulfrian schrieb:
Evtl. könnte man das ja so machen, dass man das im Profil dealtivieren/aktivieren kann. So kann dann jeder entscheiden ob mal lieber schnell ohne Farbe oder langsam und bunt sein will
Ob sich das so einfach machen lässt ist natürlich die Frage!
-
Mhh naja in der *_users ne Spalte hinzufügen (würde ein TINYINT(1) ja reichen).
Dann in der profile_add_body.tpl (für jedes Style) das entsprechende <input type="checkbox"> Feld hinzufügen und in der usercp_register.php mit in die Datenbank packen. In der index.php die entsprechend langsame Abfrage in ne if in Abhängigkeit von $userdata['wasweißich'] packen.
*hoff*, dass das das alles einigermaßen richtig in meinem Gedächtnis is.MfG
Alexander Sulfrian
PS: Ich modde erstmal mein eigenes Board weiter. Aber wenn ihr wen braucht, heute hätte ich einigermaßen Zeit...